AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 3. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.268 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 12:52
Nach dem Beitrag von MrSpock - "Windows XP findet keine Platte mehr" hat es nun mich erwischt.

Ist schon seltsam...

Ich habe nix neu Instaliert, Vieren nind auch nicht (laut Scanern) da, möglicherweise
sind automatische Updates von XP, Vista und oder Avira AntiVir PersonalEdition Classic instaliert
worden. Die Daten sind alle noch auf den Platten enthalten und lesbar, nachgeschaut mit Koppix.
Die Vista-Installation ist mir eigentlich egal, deswegen gleich platt gemacht und neu installiert.
Wichtiger ist mir XP, ich hoffe mal man kommt ohne Neuinstalation aus.
XP Zeigt einen Bluescreen und startet dann neu obwohl ich eigentlich das abgestellt hatte.


Vorschläge ?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.957 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 12:59
Hi Matti,

schon seltsam. Welcher Dateiname und welcher "Fehler-Code" werden denn beim Bluescreen angezeigt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.268 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 13:03
Tja, wüsste ich auch gern. *wupp* ...da war er kurtz.
Ich suche gerade wie ich das Verhindern kann. Irgend wie kann man das deakt. über F10(?) oder so.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.957 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 13:06
Ich tippe darauf, dass du das "kleine Speicherabbild" eingestellt hast. Falls du in den abgesicherten Modus (F8 beim Booten glaube ich) kommst, kannst du dort unter Systemsteuerung -> System -> Reiter: Erweitert -> Systemstart: Einstellungen das "vollständige Speicherabbild" einstellen.
Dann müsste der Bluescreen länger angezeigt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
mashutu

Registriert seit: 15. Nov 2007
195 Beiträge
 
#5

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 13:11
Ich hatte das gleiche Phaenomen bei einem Laptop.

Windows scheint hochzufahren und bricht kurz bevor der Loginscreen kommen muesste ab.

Meldungen - sofern vorhanden - werden nur fuer den Bruchteil einer Sekunde angezeigt und konnten somit nicht interpretiert werden.

Linux-Live-CD bringt die Platte regulaer hoch.
Bart PE startet von CD kennt aber keine Festplatte.

Bei mir war das ein Fehler in der Festplatte. Ein Tool des Herstellers (Fujitsu) brachte einen Fehlercode, mit dem allerdings niemand etwas anfangen konnte.
Windows konnte nicht neu installiert werden, weil Win keine Platte findet.

Seither laeuft auf der fraglichem Maschine ein Linux ... klaglos seit knapp zwei Jahren.
utu

if it was hard to write it should be hard to read
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 13:20
schmeiß den AntiVir Mist runter, der ist bekannt für BSOD
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.957 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 13:23
Zitat von MagicAndre1981:
schmeiß den AntiVir Mist runter, der ist bekannt für BSOD
Das habe ich ja noch nie gehört und habe seit Jahren keinerlei Probleme. Alle PCs, die ich bisher konfiguriert habe, sind mit AntiVir versehen und laufen einwandfrei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
28.530 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#8

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 13:25
Zitat:
Tja, wüsste ich auch gern. Wink *wupp* ...da war er kurtz.
Da gibt's diese Pause/Break/Untbr-Taste, welche im BIOS und "DOS"-Mode noch funktioniert.

und für weiter eignet sich eigentlich jede Taste (ich nehm meißt die Leertaste).


wenn du da im richtigen Moment (und da "du" ja sooo langsam bist etwas früher) drückst, dann bleibt vielleicht das System da stehen (Pause)


[add]
bei mir gab's dahingehend auch noch keine Probleme ... AntiVir ist nur einmal vereckt (aber nur es selber), als mir mal der RAM aus ging (alles viel zu voll war)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#9

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 13:32
Hi @ll,

also ich habe bisher keine Probleme mit dem AntiVir gehabt. Der mit dem roten Regenschirm oder? X)

Zitat:
Falls du in den abgesicherten Modus (F8 beim Booten glaube ich) kommst, kannst du dort unter Systemsteuerung -> System -> Reiter: Erweitert -> Systemstart: Einstellungen das "vollständige Speicherabbild" einstellen.
F8 ist richtig, funktioniert das denn noch also kommst du noch in den abgesicherten Modus. Es wäre vielleicht noch ne Möglichkeit
nen früheren Wiederherstellungspunkt auszuwählen.

Oder gibt es nicht auch ne Option wenn man die WinXP CD bootet Windows reparieren ? Weiß nicht mehr so genau aber wäre dann auch noch ne Möglichkeit. Hier steht wie es repariert wird Wobei ich nicht weiß ob das wirklich hilft...

greetz Lun
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.268 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#10

Re: Windows XP und Vista startet nicht mehr !?

  Alt 3. Jan 2008, 13:38
Ja die Pausetaste kenn ich, nur wollen will die nicht wenn der BS kommt.
Die Festplate ist in Ordnung, es liegt zu 100% an dem XP.
Möglicherweise hat Vista damit etwas zu tun da das Teil gern einen automatischen
Reparaturmodus startet ohne zu fragen.
Meine PC-Konfig. sieht so aus das ich auf der HD1 XP und auf der HD2 Vista habe.

Der Abgesicherte Modus bei XP bricht auch im Ladevorgang ab und startet den Rechner neu.
Ebenso die Auswahl "Nur Eingabeaufforderung".

Irgend ein Treiber oder ein Service baut Mist.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf