AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 4. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 15. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
belugagerd

Registriert seit: 23. Mär 2007
Ort: Bremen
2 Beiträge
 
#21

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 15. Jul 2008, 10:03
Wer ausschließlich aus dem Code heraus drucken möchte und auf Blattbasis und nicht auf Bandbasis arbeiten will, der sollte sich mal die Virtual Print Engine von Ideal Software ansehen http://www.idealsoftware.de/

Das Tool ist rasend schnell, hat eine hervorragende Preview und kann mit eigenen Klassen so richtig komfortabel gemacht werden. Mittlerweile gibt es sogar eine kostenlose Community Version
Slow down, we want to get today's ferry, not yesterday's
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 15. Jul 2008, 10:08
@belugagerd: Schau mal einen Beitrag vor dir
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
belugagerd

Registriert seit: 23. Mär 2007
Ort: Bremen
2 Beiträge
 
#23

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 15. Jul 2008, 10:10
Hab ich auch gerade gesehen, man sollte die Augen aufmachen und bemerken, dass es eine zweite Seite gibt.

Sorry, muss mir wohl erstmal einen Kaffee holen
Slow down, we want to get today's ferry, not yesterday's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#24

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 15. Jul 2008, 10:40
Zitat von Der.Kaktus:
Zitat von grenzgaenger:
[den gibts auch in der codegear version zum download

hier z. b.
Hui, Danke...nebenbei was erhascht !!

P.S.: aber nicht fuer registrierte Delphi7 User zum downloaden
Der QuickReport ist doch bei D7 standardmässig dabei.
Aber empfehlen würde ich den nicht.

Investier lieber ein paar Mücken und hol Dir den FastReport.
Der FreeReport basiert aber auf der alten Version 2.5 von FastReport. Da hat sich inzwischen vieles getan und ist nicht mit der aktuellen Version von FastReport zu vergleichen.

Ich kannte bisher nur den QuickReport und einige freie ReportGeneratoren.
In der alten Firma haben immer alle geflucht, wenn sie was an der Report-Erzwugung machen mussten.

Bei meinem aktuellen Arbeitgeber wird FstReport eingesetzt und ich war überrascht, wie einfach und komfortabel das Report-Generieren sein kann.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#25

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 15. Jul 2008, 11:40
Moin, moin,

QuickReport 4 gibt es auf den CodeGear-Seiten für registrierte
Benutzer frei zum download, da es bei den aktuellen Delphi-Versionen nicht mehr enthalten ist.

Grüße // Martin
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Reinhardtinho
Reinhardtinho

Registriert seit: 26. Feb 2007
411 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#26

Re: Schönes Report-Tool zum einfachen Drucken gesucht

  Alt 15. Jul 2008, 11:49
Was willst du denn genau ausdrucken?

Wir haben List & Label im Einsatz, damit kann man Etiketten und Stammdatenlisten - wie der Name schon sagt - designen und drucken.

Der Designer ist sehr gut bedienbar und kann mit ausgeliefert werden. Die Komponente ist allerdings keine Freeware.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

George Best - 22.05.1946 - 25.11.2005 - nordirischer Fußballspieler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz