AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [Browserkrieg] der IE 6/7/8 mag meine Navi nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Browserkrieg] der IE 6/7/8 mag meine Navi nicht

Ein Thema von Balu der Bär · begonnen am 26. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2008
Antwort Antwort
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

[Browserkrieg] der IE 6/7/8 mag meine Navi nicht

  Alt 26. Mär 2008, 15:41
Moin,

ich habe (mal wieder) das Problem das meine Seite im Internet Explorer 6/7/8 nicht korrekt angezeigt wird, genauer gesagt geht es um die Navigation (Problem wird im Anhang deutlich). Die Navi im Header wird direkt durch Wordpress erstellt (<?php getNav();?>) und ich wüsste nicht, wieso diese im IE nicht richtig angezeigt wird. Im FF & Opera alles in Ordnung. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat hier jemand ne Idee?

Webseite
Navi-HTML-Code:
Delphi-Quellcode:
<div class="container">   

   <div class="navigation">
        <ul>
        <li class="page_item page-item-302">[url="x"]Home[/url]
   <li class="page_item page-item-302">[url="x"]Blog[/url]
<li class="page_item page-item-94">[url="x"]Everest Grab’em[/url]
<li class="page_item page-item-292">[url="x"]News[/url]
<li class="page_item page-item-291">[url="x"]graphLoad[/url]
<li class="page_item page-item-306">[url="x"]Coaching[/url]
<li class="page_item page-item-307">[url="x"]Hilfe[/url]
<li class="page_item page-item-174">[url="x"]Impressum[/url][/list]      <div class="clearer"><span></span></div>

   </div>
(x = Nicht das noch jemand auf die Idee kommt ich wollte hier unlautere Werbung machen)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
donkaments_ie8_201.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

Re: [Browserkrieg] der IE 6/7/8 mag meine Navi nicht

  Alt 26. Mär 2008, 15:51
Was mir auffällt: die schliessende[*] Tags fehlen.
Das Problem ist aber nicht der HTML Code sonderen das CSS was dort ausgeführt wird.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: [Browserkrieg] der IE 6/7/8 mag meine Navi nicht

  Alt 26. Mär 2008, 15:59
Zitat von generic:
Was mir auffällt: die schliessende[*] Tags fehlen.
Wow tatsache, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber wieso verstehe ich immernoch nicht.

Delphi-Quellcode:
function getNav(){
    echo str_replace(array("<ul>","[/list]","<li class=\"page_item\">","<li class=\"page_item current_page_item\">",""),"",wp_list_pages('sort_column=menu_order&depth=-1&echo=0&title_li='));
}
Die Navigation ist ganz simpel ausgebaut:
Delphi-Quellcode:
.navigation {   
   border: 1px solid #FFFFFF;
   border-color: #000000 #000000;
   background:#FFFFFF url('img/nav.gif');
   height: 41px
}
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz