AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Drucken mit Delphi

Ein Thema von PhilmacFLy · begonnen am 3. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Drucken mit Delphi

  Alt 3. Apr 2008, 23:29
Notlösung, wenn du das Rad nicht neu erfinden willst: Erstelle deinen Report als HTML-Dateien in einem Verzeichnis. Knall dir einen TWebBrowser auf die Form, per .Navigate deinen Report in die Vorschau laden und per .Print drucken, fertig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von PhilmacFLy
PhilmacFLy

Registriert seit: 20. Jan 2008
Ort: Nürnberg
340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: Drucken mit Delphi

  Alt 5. Apr 2008, 22:59
Darf ich fragen wie man einen Report erstellt ?
Philipp N.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Drucken mit Delphi

  Alt 6. Apr 2008, 00:16
Zitat von PhilmacFLy:
Darf ich fragen wie man einen Report erstellt ?
Wo liegt eigentlich ein Problem, mal abgesehen davon, dass du mit elementaren Fragen auftrittst, zu dem man dann 100 Seiten Antwort schreiben könnte... Das ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Forums, sondern wir wollen und können nur bei konkreten Problemen helfen. Reaktionen von dir, wie die oben zitierte, bedeutet so viel wie: "och, davon hab ich ja nun mal gar keine Ahnung. Kann mir das mal einer erklären".... Du bist gebeten, hier schon etwas Eigeninitiative zu zeigen, und zumindest mal dein Problem ausführlicher zu erklären. Deine Fragen sind einfach zu unpräzise...

Aber auch mal was zu einigen Antworten hier... Wenn es doch zumindest mal klar hervorgeht, dass hier Angebote gedruckt werden sollen, dann versteh ich nicht so richtig, warum hier über zisch Antworten hinweg irgendwas zu einem Canvas erzählt wird. Also auch da sorry, aber solche Antworten helfen bei solchen Problemen aber nun mal gar nicht weiter, denn keiner wird aufwendige Angebote händisch über das Printer.Canvas Objekt erstellen wollen. Für so Sachen gibt es Reportgeneratoren, wie Sand am Meer: Rave, Quickreport, List & Labels, Fast Report, EkRTF... um mal nur einige zu nennen.

@PhilmacFly: Vielleicht solltest du jetzt mal nach diesen Stichworten googeln oder auf die Forumsuche dafür nutzen, und dann stellst du bitte deine konkteten Fragen... und vergiss die Sache mit der Eigeninitiative nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz