AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CheckTreeview von den Jedis

Ein Thema von Chaoten-Joe · begonnen am 6. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 9. Apr 2008
Antwort Antwort
Chaoten-Joe

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Werl
41 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

CheckTreeview von den Jedis

  Alt 6. Apr 2008, 14:30
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der CheckTreeview-Komponente von den Jedis. Laut MegaDemo müsste es eine Eigenschaft "NodeType" geben, mit der ich festlegen kann, ob der Treeview-Eintrag eine Checkbox, ein Radioitem oder ein ganz normaler Eintrag sein soll. Aber irgendwie kennt die Komponente nicht den NodeType (bzw. ich bekomme es nicht hin). Im MegaDemo siehts gut aus ...

Hat jemand ne Idee?
Danke vorab!
Christian Becker
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: CheckTreeview von den Jedis

  Alt 6. Apr 2008, 19:01
Hallo,

wieso NodeType?

Delphi-Quellcode:
var
  iCheck, iRadio: Integer;
begin
  // ...
  CTV.CheckBox[iCheck] := True;
  CTV.RadioItem[iRadio] := True;
end;
Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Chaoten-Joe

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Werl
41 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: CheckTreeview von den Jedis

  Alt 7. Apr 2008, 12:35
Stimmt! Im Demo stand dort NodeType. Mein Fehler!
Aber: Delphi erstellt im Treeview lediglich Checkboxes, keine RadioItems, auch wenn ich sage ...
  CTV.RadioItem[iRadio] := True; Property "Checkboxes" steht auf True. Muss ich noch irgendeine andere Einstellung beachten?

Viele Grüße!
Christian Becker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Reinhardtinho
Reinhardtinho

Registriert seit: 26. Feb 2007
411 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#4

Re: CheckTreeview von den Jedis

  Alt 7. Apr 2008, 13:24
Zitat von marabu:
Delphi-Quellcode:
var
  iCheck, iRadio: Integer;
begin
  // ...
  CTV.CheckBox[iCheck] := True;
  CTV.RadioItem[iRadio] := True;
end;
Hi,

die Deklaration lautet:

property RadioItem[Node: TTreeNode]: Boolean read GetRadioItem write SetRadioItem; Es müsste doch dann so aussehen:

Delphi-Quellcode:
var
  iCheck, iRadio: TTreeNode;
begin
  // ...
  CTV.CheckBox[iCheck] := True;
  CTV.RadioItem[iRadio] := True;
end;
Oder gibt es verschiedene Deklarationen bei der Komponente?


MFG
Lorenz
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

George Best - 22.05.1946 - 25.11.2005 - nordirischer Fußballspieler
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#5

Re: CheckTreeview von den Jedis

  Alt 7. Apr 2008, 18:44
Ganz klar, Lorenz: Das Array wird über einen Node angesprochen, nicht über eine Integer.

@Christian:
Zitat von Chaoten-Joe:
... Delphi erstellt im Treeview lediglich Checkboxes, keine RadioItems .... Property "Checkboxes" steht auf True. Muss ich noch irgendeine andere Einstellung beachten? ...
Hast du dir schon die Unit JvCheckTreeView angeschaut?

Du musst CheckOptions.Style auf cbsJVCL setzen und die passenden StateImages zuordnen.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Chaoten-Joe

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Werl
41 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: CheckTreeview von den Jedis

  Alt 8. Apr 2008, 22:58
Danke für die Tipps, aber irgendwie steh' ich mit der Komponente auf Kriegsfuss.

@marabu: Hatte CheckOptions.Style schon auf cbsJVCL gesetzt. Warum muss ich bei StateImages was angeben? Ich will doch die normalen Checkboxes und RadioItems von Windows angezeigt bekommen?!?

Gute Nacht ...
Christian Becker
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#7

Re: CheckTreeview von den Jedis

  Alt 9. Apr 2008, 20:51
Hallo,

du musst unbedingt mal in den Quellcode der Unit JvCheckTreeView reinschauen. Die dort angebrachten Kommentare dürften dir einige Fragen beantworten.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz