AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Server mit PHP und Delphi verwalten?

Server mit PHP und Delphi verwalten?

Ein Thema von Berlinermauer · begonnen am 8. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Server mit PHP und Delphi verwalten?

  Alt 8. Apr 2008, 06:44
Ja ich wollte mal eure Vorschläge höhren.

Ob ich mit Delphi und PHP (via Sockets) einen Server steuern kann?

Also bsp:

Socket von PHP schickt "cpu". Delphi reagiert und schickt "14" zurück. PHP zeigt dann oben in einem Frame "Cpu Auslastung : 14%" an. ist dies gut oder nicht so. Sollte ich besser das versuchen anderst zu lösen da die Sockets und oder PhP nicht dafür geeignet sind?


Was meint ihr?
Marc S.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.516 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#2

Re: Server mit PHP und Delphi verwalten?

  Alt 8. Apr 2008, 06:53
machen kann man das schon. Aber es ist umständlich. Sende und empfange besser über http/s
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Server mit PHP und Delphi verwalten?

  Alt 8. Apr 2008, 07:14
http's?? das heißt ?
Marc S.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.516 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#4

Re: Server mit PHP und Delphi verwalten?

  Alt 8. Apr 2008, 07:17
http oder https
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Server mit PHP und Delphi verwalten?

  Alt 8. Apr 2008, 07:23
ja was es heißt war mir schon klar aber meinst du mehr oder weniger dass das delphi projekt den befehl cpu so versendet : http://www.lol.de/function.php?func="cpu" oder wie ?

Kannst du mir mal ein beispiel geben?
Marc S.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.516 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#6

Re: Server mit PHP und Delphi verwalten?

  Alt 8. Apr 2008, 07:36
Ja genau so. Z.B. über die http-Kompo von Indy
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Server mit PHP und Delphi verwalten?

  Alt 8. Apr 2008, 15:02
und wie kann ich dann vom Client aus einen Befehl an den Server schicken?

(PHP = Client Da viel schöne Grafik und jeder noob kann auf Links klicken), (Delphi= Server da schneller und läuft in einem Konsolen Window..)

Also angenommen:

Jemand loggt sich auf dem Client ein dann sendet dieser : "#13Hello" dann schickt der Server : "'#12'CPU'#13'10#'14''#12'RAM'#13'50'#14'"; oder so als Standart aktualiesierung.(ohne die ''s die sind nur zu lesbarkeit)

#12 = Befehlsanfang #13 = Nachfolgendes sind Parameter #14 = Ende des Befehls (warte auf #12)

Wie mache ich dass ? GET ist ja nur vom Server aus. aber wie sendet der Client was zum Server ? ich will ja nicht da auch noch einen Webserver laufen lassen. Manchmal ist sogar beides auf einem Server und da wären halt die Sockets gut. Oder habt ihr andere vorschläge
Marc S.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
35.516 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#8

Re: Server mit PHP und Delphi verwalten?

  Alt 8. Apr 2008, 17:50
Get geht nicht vom Server aus, sondern vom Client!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Berlinermauer

Registriert seit: 3. Okt 2007
Ort: 0x0000
213 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Server mit PHP und Delphi verwalten?

  Alt 8. Apr 2008, 18:43
mein ich ja ich hab alles gerade falschrum geschrieben. Ich will dass der Server was an den Client schickt z.b. Jede Sekunde den CPU und den RAM
Marc S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.233 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Server mit PHP und Delphi verwalten?

  Alt 8. Apr 2008, 18:46
willst du auf dem Server php + ein Delphiprogramm laufen lassen? Wenn ja: Warum nicht nur ein Delphiprogramm?
Wenn der Server was an den client schicken soll und nicht der client vom server was abholen soll brauchst du ein anderes protokoll als http weil dieses "verbindungslos" ist.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf