AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi [SynEdit] nicht an jeder Stelle Cursor setzbar machen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[SynEdit] nicht an jeder Stelle Cursor setzbar machen?

Ein Thema von calculon · begonnen am 8. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von calculon
calculon

Registriert seit: 16. Sep 2006
256 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

[SynEdit] nicht an jeder Stelle Cursor setzbar machen?

  Alt 8. Apr 2008, 14:35
Hallo,

ich weiß' seltsamer Titel, aber mir fiel nichts besseres ein. Das Problem ist, dass ich in meiner SynEdit-Komponente überall hinklicken kann - auch wenn dort noch keine Zeichen exisitieren (Delphi-like)- der Cursor blinkt dann dort und wenn man etwas eingibt wird der Rest mit Leerzeichen aufgefüllt. Dieses Verhalten will ich gerne nicht so beibehalten, sondern, dass der Cursor bei einem Klick außerhalb beschriebener Grenzen hinter dem letzten gültigen Zeichen ansetzt. Ich hab' schon mit allen möglichen Gutter bzw. Options-Einstellungen rumgespielt, aber das Richtige noch nicht gefunden. Was muss ich wo umswitchen?

Gruß

Calculon
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bigg
bigg

Registriert seit: 1. Jul 2007
155 Beiträge
 
#2

Re: [SynEdit] nicht an jeder Stelle Cursor setzbar machen?

  Alt 8. Apr 2008, 14:54
hi,

setz die Option: eoScrollPastEol zurück, dann sollte das gewünschte Resultat eintreten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von calculon
calculon

Registriert seit: 16. Sep 2006
256 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: [SynEdit] nicht an jeder Stelle Cursor setzbar machen?

  Alt 8. Apr 2008, 15:07
Danke, das hab' ich gesucht!

Gruß

Calculon
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz