AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Komischer Grafikfehler mit GeForce 5200 FX unter XP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komischer Grafikfehler mit GeForce 5200 FX unter XP

Ein Thema von NickelM · begonnen am 6. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2008
Antwort Antwort
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Komischer Grafikfehler mit GeForce 5200 FX unter XP

  Alt 6. Mai 2008, 19:00
Hi alle zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (glaube zumindest dass es daran liegt)

Ich bekomme komische Grafikfehler (siehe Pixel_Fehler.gif)
Diese kommt dauert nach einiger Spielzeit vor.
Am Treiber kann es nicht leigen, da ich von NVIDIA den Treiber und von Widnwos den Treiber versucht habe und bei beidem das gleiche rauskommt.
So wie ich (und hoffentlich auch ihr) aus dem bildern entnehmen könnt, scheint es einen Texturzeichenfehler zusein. Da die Object immer richtig dargestellt sind.
Manchmal wird die Textur von der Umgebung (Bild) und auch manchmal von dem Object(in dem Fall der LKW) falsch gezeichnet.
Es werden immer nach einiger Zeit verschiedene Texturen an falschen Stellen gezeichnet. Nur kurzzeitig (siehe Bild Spiel_normal.gif) geht es.

Ich weiß mir einfach keine ratmehr

Dachte der Kühler wäre kaputt, aber der geht einwandfrei.

Wass mir aufgefallen ist bei 1260 X 1024 ist es schliemer als bei einer Auflösung nidriger.

Mein Vater hatt eine Readeon 9200 in seinem Rechner und bei ihm laufen die Spiele, die nicht bei mir gehen.

Diese spiel ist nur ein beispiel bei fast allen 3D Spielen (dummerweise nur) geht es nicht.

WAran kann das liegen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
spiel_normal_741.gif   pixelfehler_spiel_1_119.gif   pixelfehler_spiel_170.gif  
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Komischer Grafikfehler mit GeForce 5200 FX unter XP

  Alt 6. Mai 2008, 19:07
Da spielt jemand 18 Wheels of Steel

Ich bin mir eig. ziemlich sicher, dass ich das Problem auch hatte. Verschwinden auch hin und wieder ganze "objekte" und tauchen nach ein paar Sek. wieder auf?

Gibt es eventuell einen Patch?
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Komischer Grafikfehler mit GeForce 5200 FX unter XP

  Alt 9. Mai 2008, 13:38
Hm...
soviel ich weiß, nicht. Es werden nur die Texturen falsch gezeichnet.
Ich habe bereits die akuelle 1.06 version das ist ja das dumme.
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Komischer Grafikfehler mit GeForce 5200 FX unter XP

  Alt 11. Mai 2008, 17:17
Hi,

Ich hab entlich gefunden warum es nicht ging, der Kühler meiner Grafikarte war im ar.... .
Ich hab jetzt denn Rechner aufgemacht und eine kleinen Ventilator trangestellt. Somit waren die Fehler weg.
Die 3D Spiele hat die Grafikkarte so angestrengt, dass der Kühler kaputt ging und dadruch wurde sie immer glühhhheeeennn heiß.

Zeit diesem Ventilator habe ich keine Probleme mehr damit.

@Die Muhkuh
Ich weiß nur, dass bei Mittel,wenn du müde wirst, kurz ca. 4 sek. schwarzenbildschirm hast (hoffentlich lag dass auch nicht an dem Kühler )
Wie weit bist du eigentlich??? Welchen Schwierigkeitsgrad??? Ich bei Mittel ca. grad 80.000 und 1 LKW (der 2 folgt bald ) und 1 Fahrer mit Anhaänger.
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Komischer Grafikfehler mit GeForce 5200 FX unter XP

  Alt 11. Mai 2008, 17:48
Hab schon lange nicht mehr gespielt und auch schon nicht mehr drauf.

Und das mit dem Müde sein und schwarz werden liegt am Spiel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Komischer Grafikfehler mit GeForce 5200 FX unter XP

  Alt 11. Mai 2008, 18:19
Zitat von NickelM:
Hi,

Ich hab entlich gefunden warum es nicht ging, der Kühler meiner Grafikarte war im ar.... .
Ich hab jetzt denn Rechner aufgemacht und eine kleinen Ventilator trangestellt. Somit waren die Fehler weg.
Die 3D Spiele hat die Grafikkarte so angestrengt, dass der Kühler kaputt ging und dadruch wurde sie immer glühhhheeeennn heiß.

Zeit diesem Ventilator habe ich keine Probleme mehr damit.
[...]
Aber ich würde dennoch dir empfehlen einen vernünftigen Kühler zu kaufen, und den zu montieren

Das hat mehrere Vorteile Kein Ventilator der im Weg stehen würde (bei mir), effektivere Kühlleistung (wobei deine wohl kaum so "heiß" wird).

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz