AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[CSS] Probleme mit Div-Tag

Ein Thema von Newbie44 · begonnen am 8. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 18. Mai 2008
Antwort Antwort
Newbie44
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

[CSS] Probleme mit Div-Tag

  Alt 8. Mai 2008, 16:03
Hallo,

ich hab ein Problem mit einem Menü das horizontal ist. Ich will es auf Basis von Div-Tags oben im header der Seite verankern. Jedoch will das nicht so wie ich möchte. Ich hab alles andere prima mit Div Tags formatieren können nur das will nicht so recht, es rutscht immer in den unteren Div Tag rein wenn ich das anfüge:

Hier mal der Stylesheet:

Code:
  #navmenu
  {
  margin: 0; padding: 0;
  }
#navmenu ul {margin: 0; padding: 0;
   list-style-type: none; list-style-image: none; }
#navmenu li {display: inline; }
#navmenu ul li a {text-decoration:none; margin: 4px;
   padding: 5px 20px 5px 20px; color: blue;
   background: pink;}
#navmenu ul li a:hover {color: purple;
   background: yellow; }
Und hier der HTML Code:

XML-Code:
<div id="navmenu">
<ul>
   [*][url="abc"]Link 1[/url]
   [*][url="def"]Link 2[/url]
   [*][url="ghi"]Link 3[/url]
   [*][url="jkl"]Link 4[/url][/list]</div>
Das Menü hängt also in den nächsten Div-Tag richtig rein und es sieht blöd aus. Was mache ich falsch? Was muss ich an dem Stylesheet ändern damit ich ein vernünftiges Menü habe, das nicht in den nächsten Div-Tag kommt?

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar

Gruß

Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
ferby

Registriert seit: 15. Aug 2004
Ort: Wien
841 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#2

Re: [CSS] Probleme mit Div-Tag

  Alt 18. Mai 2008, 21:02
Hello

Zitat:
Das Menü hängt also in den nächsten Div-Tag richtig rein und es sieht blöd aus. Was mache ich falsch? Was muss ich an dem Stylesheet ändern damit ich ein vernünftiges Menü habe, das nicht in den nächsten Div-Tag kommt?

Wie wärs wenn du ein wenig mehr Code postetst oder einen Link auf die Seite....
Da ist nur ein Div Tag in deinen Codeschnippsel, wie soll ich jetzt schauen warum das mit den anderen Div's nicht hinhaut,
wenn ich die anderen Divs nicht kenne?

Am besten du postest mal einen Link auf die Seite wo das Problem auftritt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von pilic
pilic

Registriert seit: 10. Aug 2006
Ort: Aschbach
131 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: [CSS] Probleme mit Div-Tag

  Alt 18. Mai 2008, 21:38
Viel lässt sich aus der Fragestellung zwar nicht schließen, aber ich tippe auf ein Problem mit absoluter Positionierung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz