AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Verbindung über Internet testen ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verbindung über Internet testen ?

Ein Thema von Hansa · begonnen am 20. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 26. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

Verbindung über Internet testen ?

  Alt 20. Mai 2008, 20:46
Moin,

wie kann ich die Verbindung zu einem anderen Rechner über Internet testen, sofern ich die IP von dem habe ? Was muss noch beachtet werden ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Verbindung über Internet testen ?

  Alt 20. Mai 2008, 20:48
ping oder tracert
Befindet sich einer oder beide Rechner hinter einem Router?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#3

Re: Verbindung über Internet testen ?

  Alt 20. Mai 2008, 21:52
Sender : ja. Zielrechner ?? KA. War zu knapp das zu ermitteln. Weil Gegenstelle bis Montag nach Holland fährt : kann man das lokal durchtesten ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Verbindung über Internet testen ?

  Alt 20. Mai 2008, 21:58
Wenn auf dem Router eine FireWall läuft, mussen die entsprechenden Ports freigegeben bzw geforwarded werden.

Mit telnet <zielip> <port> kann man Testen ob eine Verbindung aufgebaut werden kann
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#5

Re: Verbindung über Internet testen ?

  Alt 20. Mai 2008, 23:46
Aha. Die Frage ist aber, ob das mit dem absichtlichen Umweg Internet zu testen geht.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Verbindung über Internet testen ?

  Alt 21. Mai 2008, 05:36
Was meinst du mit absichtlichen Umweg?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der.Kaktus
Der.Kaktus

Registriert seit: 22. Jan 2008
Ort: Erfurt
958 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Verbindung über Internet testen ?

  Alt 21. Mai 2008, 05:57
Hallo,

also da spielt doch auch noch eine Rolle, wie die Gegenstelle ans I-Net angebunden ist..(NAT, Tunnel..etc.)
ansonsten sollte, wenn nicht gerade der/die Port's gesperrt sind, ein Ping o.ä. funktionieren.
-
Gruss Kaki

Repeat Until true=false;
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#8

Re: Verbindung über Internet testen ?

  Alt 21. Mai 2008, 14:50
Zitat von mkinzler:
Was meinst du mit absichtlichen Umweg?
Ich will das hausintern testen (über Internet !), wegen momentan fehlender geeigneter Gegenstelle. Also : mehrere Rechner im Netzwerk. Alle verkabelt über Router/Switch. Ein DSL-Anschluss. Mehrere Telefonanschlüsse. Problem ist jetzt, dass alle Rechner zwar eigene 192.168.XXX.YYY IP haben, aber offensichtlich im Internet immer dieselbe. Und das dürfte die vom Router sein. 8) Ich will das so simulieren, als ob ein Rechner eben weit weg wäre. Das hätte sowieso auch den Vorteil, selber zu gucken worans hängt, wenns hängt. Mit Modem müsste das doch gehen ? Wer hat bessere Idee ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Verbindung über Internet testen ?

  Alt 21. Mai 2008, 15:01
Da das Problem aber wahrscheinlich beim Kunden liegen wird, bringt dir dieser Test nicht viel. Um Probleme frühzeitig aus dem Weg zu räumen, bräuchtest du ein Ferwartungstool das ein Standardprotokoll (HTTP) nutzt oder du Tunnelst das selber.
Steht dir ein externer Server zur Verfügung?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#10

Re: Verbindung über Internet testen ?

  Alt 21. Mai 2008, 15:10
Du denkst mit. Natürlich wird das Problem, wenn dann da auftauchen. Trotzdem muss ich vorher wissen was kommen kann. Und auch meiner momentan fehlenden Gegenstelle muss ich sagen, was sie machen soll. Mir fällt nur Modem ein, um den Router zu umgehen. Inwiefern externer Server ? Internet Server, oder was ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz