AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Weitergabe von Programmen Fehlermeldung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Weitergabe von Programmen Fehlermeldung

Ein Thema von snoopy1602 · begonnen am 16. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 16. Jun 2008
Antwort Antwort
snoopy1602

Registriert seit: 17. Mär 2005
Ort: Lübeck
67 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Weitergabe von Programmen Fehlermeldung

  Alt 16. Jun 2008, 13:54
Ich habe ein Programm geschrieben und möchte dieses weitergeben. Jetzt habe ich aber das Problem, daß dieses auf Rechnern ohne installiertem Delphi nicht lauffähig ist.

1) Ich habe die entsprechenden Bibliotheken schon in das windows\system32\ Verzeichnis kopiert, ich erhalte aber immer wieder die Fehlermeldung: "Das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

2)Danach kommt "Exception EMCIDeviceError in Modul ....exe bei 0009cc6e. Kann keinen Gerätetyp aus der angegebenen Dateinamenerweiterung ermitteln."

Der 2. Fehler ist klar, warum es nicht läuft, aber beim ersten Punkt bin ich ratlos.

Wie gesagt. Auf dem Rechner mit installiertem Delphi läuft es alles ohne Probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Weitergabe von Programmen Fehlermeldung

  Alt 16. Jun 2008, 14:05
Eventuell müssen die DLLs registriert werden!

Was ist den ein EMCI Device?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Weitergabe von Programmen Fehlermeldung

  Alt 16. Jun 2008, 14:08
E steht für Exception und MCI wohl für Media Control Interface. Den Rest solltest Du wissen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: Weitergabe von Programmen Fehlermeldung

  Alt 16. Jun 2008, 14:11
zu 1)
Ein ähnliches Problem von Dir hab ich doch eben schon mal gelesen?
Warum schreibst Du das in zwei Threads rein?
Sehr unschön
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
snoopy1602

Registriert seit: 17. Mär 2005
Ort: Lübeck
67 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Weitergabe von Programmen Fehlermeldung

  Alt 16. Jun 2008, 14:15
Sorry. Da es sich aber um ein anderes Problem handelt habe ich gedacht, daß es in einen neuen Thread gehört.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz