Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#19

AW: Vollständigen Datei- oder Verzeichnisnamen über das Handle ermitteln

  Alt 27. Apr 2012, 12:38
Ich hab noch nie erlebt, daß die Codeoptimierung negative Auswirkungen hatte?
Nicht? Dann ist dir eine Menge entgangen, oder du schreibst bisher nur Code in der Geschmacksrichtung Vanille und machst nix exotisches

Und dazu soll diese Optimierung auch nicht das Verhalten des Programms verändern, also gibt es auch keine Nachteile.
Sollte, hätte, könnte. Leider muß ich dir unrecht geben. ASM hat vollkommen recht mit seiner Aussage. Es gibt diese Möglichkeit und man sollte sie in Betracht ziehen

Optimierer haben bspw. Probleme mit Pointer-Aliasing, nur um ein Beispiel zu nennen. Auf Architekturen auf denen Alignment dann auch noch eine echte (nicht wie bei x64) Rolle spielt (SPARC usw.) stellt dir der Optimierer dann öfter mal einen Fuß. Nicht umsonst rät bspw. das Gentoo Wiki beim gcc nur bis -O2 zu gehen. Das ist durchaus auf andere Compiler übertragbar, auch wenn die Fehler sich mit jeder Implementierung/Version unterscheiden werden.

Dann sind wohl in den Jedi Native API Headers "massenweise Fehler", denn genau von dort habe ich die Funktionsdeklaration kopiert. Des weiteren solltest du, deinem Namen nach zu schließen, wissen, dass OUT oder VAR intern (auf Assembler-Ebene) 1 zu 1 wie ein Pointer behandelt wird.
Und warum dann nicht gleich die Units nehmen? Haben dich die Copyright-Vermerke gestört?

Es schleichen sich da immer wieder Fehler ein, schließlich haben Marcel und ich das manuell gemacht und dann die Verantwortung ohnehin irgendwann abgegeben.

Aber bei aller Kritik: ich finde es cool, daß du deinen Code hier zur Verfügung stellst
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad (27. Apr 2012 um 12:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat