AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Noch eine Frage zu TListView

Ein Thema von Stinger · begonnen am 11. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 11. Nov 2003
Antwort Antwort
Stinger

Registriert seit: 5. Nov 2003
45 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Noch eine Frage zu TListView

  Alt 11. Nov 2003, 07:38
Wie kann ich denn bei vsReport meine Subitems eine Zeile tiefer anzeigen als die Hauptitems, also Hauptitem in Zeile 1, Spalte 1 und das erste Subitem in Zeile 2, Spalte 2?
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Noch eine Frage zu TListView

  Alt 11. Nov 2003, 08:28
@Daniel B: Ich finde das ein wenig übertrieben, dass du diesen Beitrag geschlossen hast. Ich sehe ein, dass das Sinn macht, wenn jemand mittendrin das Thema wechselt und eine Frage stellt, die mit seinem Eröffnungsbeitrag gar nichts mehr zu tun hat. Aber in dem genannten Fall ging es weiterhin um die Gestaltungsmöglichkeiten in einer List-View, und du machst den Beitrag zu.

@Stinger: Wie soll´n das aussehen? Caption in der 1. Zeile, 1. Spalte, SubItem #1 in der 2. Zeile, 2. Spalte?
Code:
[b]Caption | Subitem
-----------------[/b]
Test   |
        | SubTest
Das geht zwar, allerdings hätte Eintrag #1 dann kein SubItem, und das SubItem #1 wäre tatsächlich das erste untergeordnete Item des nächsten Eintrags, der in dem Fall keine Caption hätte. Aber das sieht irgendwie komisch aus.
Oder redest du von einer Kreuzung aus Tree-View und List-View? Sprich: von einem Baum, der mehrere Spalten unterstützt? Dafür gibt´s IMHO eine extra Komponente, wenn ich auch ihren Namen gerade nicht weiß.

Ansonsten bitte genauer beschreiben, was du eigentlich machen willst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Stinger

Registriert seit: 5. Nov 2003
45 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: Noch eine Frage zu TListView

  Alt 11. Nov 2003, 09:12
Es sollte so aussehen wie deine Grafik das anzeigt, danke. Naja, aber wenn das nur mit Dummy-Items möglich ist lass ich das lieber bleiben.

Gruß

Stinger
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz