AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rave - RvRenderPDF und Metafiles

Offene Frage von "Stephan"
Ein Thema von Stephan · begonnen am 2. Jul 2008
Antwort Antwort
Stephan

Registriert seit: 28. Jun 2002
Ort: Tuttlingen
245 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Rave - RvRenderPDF und Metafiles

  Alt 2. Jul 2008, 14:35
Hallo,

ich nutze in meinem Delphi Programm zum Ausdrucken eines Berichts die Rave Komponenten. Im Report selber habe ich Vektorgraphiken im Windows Metafile (*.WMF) Format eingefügt. Wenn ich nun den Report drucke oder mir die Vorschau anzeigen lasse, dann wurden die Grafiken auch als Vektordateien übernommen. Wenn ich also aus der Vorschau über einen virtuellen PDF Printer (PDFCreator oder auch Adobe PDF), wurden die Windows Metafiles korrekt als Vektorgraphik in das PDF Dokument eingebettet.

Nun möchte ich aber die PDF Erstellung direkt in meinem Programm integrieren. Normalerweise alles kein Problem mit der RvRenderPDF Komponente. Die PDF Datei wird auch erstellt und sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Allerdings wurden hierbei die Vektorgraphiken nicht als solche übernommen, das heißt wenn ich auf die Grafik zoom, werden sie pixelig. Das ist natürlich schlecht, denn wenn ich schon mit Windows Metafiles arbeite, möchte ich diese auch als Vektoren im PDF haben. In den Eigenschaften der RvRenderPDF finde ich nur eine Eigenschaft "MetafileDPI" welche angibt, in welcher Auflösung Metafiles gerendert werden sollen. Ich finde jedoch keine Eigenschaft die es ermöglicht, die Metafiles als Vektorgraphiken in das PDF zu schreiben.

Ist soetwas überhaupt möglich?
viele Grüße

Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz