AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi [Andorra]dmFullscreen\dmWindowed dem Display Objekt zuweisen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Andorra]dmFullscreen\dmWindowed dem Display Objekt zuweisen

Ein Thema von chaoslion · begonnen am 9. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 14. Okt 2010
Antwort Antwort
chaoslion

Registriert seit: 1. Mär 2006
52 Beiträge
 
#1

[Andorra]dmFullscreen\dmWindowed dem Display Objekt zuweisen

  Alt 9. Jul 2008, 18:30
Hey Leute,


kann mir mal einer erklären warum ich laut Compiler folgendes nicht machen darf:

Delphi-Quellcode:

adDraw.Display.DisplayMode := dmFullscreen,
..

aber dieses schon:

Delphi-Quellcode:

 with adDraw.Display do
  DisplayMode := dmFullscreen;
mfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Arnulf

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Wien
271 Beiträge
 
#2

Re: [Andorra]dmFullscreen\dmWindowed dem Display Objekt zuwe

  Alt 9. Jul 2008, 21:48
Zitat:
adDraw.Display.DisplayMode := dmFullscreen,
weil du einen beistrich verwendest und kein semicolon ";"
lg
Arnulf
  Mit Zitat antworten Zitat
matashen

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: daheim
460 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#3

Re: [Andorra]dmFullscreen\dmWindowed dem Display Objekt zuwe

  Alt 9. Jul 2008, 22:53
Zitat:
einen beistrich
[Klugscheiss]kommata[/klugscheiss]
Matthias
Das Leben ist eines der härtesten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: [Andorra]dmFullscreen\dmWindowed dem Display Objekt zuwe

  Alt 9. Jul 2008, 23:10
doppelklugscheiss: nö, nur eins, deshalb komma!
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
chaoslion

Registriert seit: 1. Mär 2006
52 Beiträge
 
#5

Re: [Andorra]dmFullscreen\dmWindowed dem Display Objekt zuwe

  Alt 10. Jul 2008, 16:42
ja ne
das war nur ein Fehler von mir, soll ein Semikolon sein..

Der Compiler sagt, der linken Seite kann nichts zugewiesen werden..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: [Andorra]dmFullscreen\dmWindowed dem Display Objekt zuwe

  Alt 10. Jul 2008, 21:30
Funktionert bei mir beides tadellos
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: [Andorra]dmFullscreen\dmWindowed dem Display Objekt zuwe

  Alt 11. Jul 2008, 17:45
Display ist ein Record und eine Property. Das verträgt der Delphi-Compiler nicht so ganz. Der Weg mit dem "with" ist meiner Meinung nach das beste.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von pustekuchen
pustekuchen

Registriert seit: 27. Aug 2010
265 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: [Andorra]dmFullscreen\dmWindowed dem Display Objekt zuweisen

  Alt 14. Okt 2010, 14:21
Mhh bei Delphi 2010 meckert er bei mir, bei beiden Versionen

Zitat:
Der linken Seite kann nichts zugewiesen werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: [Andorra]dmFullscreen\dmWindowed dem Display Objekt zuweisen

  Alt 14. Okt 2010, 14:28
Hier steht, wieso und wie man das lösen kann.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von pustekuchen
pustekuchen

Registriert seit: 27. Aug 2010
265 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: [Andorra]dmFullscreen\dmWindowed dem Display Objekt zuweisen

  Alt 14. Okt 2010, 15:19
Danke DeddyH

Wer das selbe Problem hat hier sind die zu ersetzenden Codezeilen

TAdDisplay = record ... wird zu

Delphi-Quellcode:
  TAdDisplay = class
    private
      FWidth: Integer;
      FHeight: integer;
      FBitDepth: TAdBitDepth;
      FFreq: integer;
      FDisplayMode: TAdWindowDisplayMode;
    public
      {The width of the video surface.}
      property Width: Integer read FWidth write FWidth;
      {The hieght of the video surface.}
      property Height: Integer read FHeight write FHeight;
      {The bit depth the video surface should be created with. This property only
       affects the fullscreen mode.}

      property BitDepth: TAdBitDepth read FBitDepth write FBitDepth;
      {The horizontal display refresh frequncy. This property only affects the
       fullscreen mode.}

      property Freq:integer read FFreq write FFreq;
      {The mode the display is created in.
       @seealso(TAdDisplayMode)}

      property DisplayMode:TAdWindowDisplayMode read FDisplayMode write FDisplayMode;
  end;
Delphi-Quellcode:
procedure TAdDraw.SetupDisplay;
begin
   [...]
end;
wird zu
Delphi-Quellcode:
procedure TAdDraw.SetupDisplay;
begin
  //Set default display settings
  FDisplay := TAdDisplay.Create;
  FDisplay.Width := 800;
  FDisplay.Height := 600;
  FDisplay.BitDepth := ad32Bit;
  FDisplay.Freq := 0;
  FDisplay.DisplayMode := dmDefault;

  //Set default options
  Options := [aoTextures, aoBlending, aoCulling];
end;
Delphi-Quellcode:
destructor TAdDraw.Destroy
begin
   ...
end
wird zu

Delphi-Quellcode:
destructor TAdDraw.Destroy;
begin
  //Destroy the window object
  if FWnd <> nil then
    FreeAndNil(FWnd);

  //Free all loaded objects
  if AdAppl <> nil then
    Finalize;

  FProperties.Free;
  FSurfaceEventList.Free;
  FDllLoader.Free;
  FLog.Free;
  FDisplay.Free;
    inherited Destroy;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz