AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Lokale Emails auf anderen PC kopieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Lokale Emails auf anderen PC kopieren

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 22. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 22. Jul 2008
Antwort Antwort
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Lokale Emails auf anderen PC kopieren

  Alt 22. Jul 2008, 09:36
Hallo,


ich habe die Aufgabe bekommen von einem Rechner die lokalen Emails auf einen anderen Rechner zu kopieren, aber so dass die Markierungen(gelesen, nicht gelesen usw.) erhalten bleiben.

Quellrechner hat Vista und Windows Mail
Zielrechner hat XP und Outlook Express

Erster Gedanke: exportieren und am Ziel importieren.
Ergebnis: Funzt nicht, man kann nicht von Windows Mail nach OE exportieren.

Zweiter Gedanke: Windos Live Mail auf beiden isntallieren, das ganze im WLM Format exportieren und importieren.
Egebnis: Markierungen futsch.

Dritter Gedanke: IMAP! rootordner vom lokalen packen, in nen IMAP Ordner schieben und warten bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
Ergebnis: Man kann keine Ordner von Lokal nach IMAP verschieben, ich muss jeden Ordner von Hand machen(Und bei etlichen Unterverzeichnissen ist das ein Haufen Arbeit)

Da mir wohl keine andere Wahl bleibt lege ich jetzt jeden Ordner von Hand aufm IMAP an und kopier die Mails da rein

Aber rein Interesshalber würde mich interessieren was für Möglichkeiten es tatsächlich gibt die Mails samt Ordnerstruktur und Markierungen auf den Zielrechner zu schieben?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Kalfany

Registriert seit: 28. Feb 2008
Ort: München
153 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Lokale Emails auf anderen PC kopieren

  Alt 22. Jul 2008, 10:15
Hi,

du könntest zum einen tools wie ImapSize probieren (das kann eml / mbox von und nach IMAP) oder den umweg über ein anderes prog. wie thunderbird importieren und von da dann wieder exportieren (ob die markiereungen hier erhalten bleiben kann ich dir aber leider auch nicht sagen). gibt sicher noch andere mail konverter.
  Mit Zitat antworten Zitat
itashadow

Registriert seit: 22. Apr 2008
Ort: Hattingen
86 Beiträge
 
#3

Re: Lokale Emails auf anderen PC kopieren

  Alt 22. Jul 2008, 11:11
war es nich so das die markierungen nur programm intern gespeichert werden?
bzw je nachdem wie sie exportiert werden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Lokale Emails auf anderen PC kopieren

  Alt 22. Jul 2008, 11:27
ne also bei imap werden die aufm Server gespeichert, ich hab jetz alle samt Markierung rübergeschoben un die Markierungen sind auf alles Rechnern die darauf Zugriff haben gleich, wenn sich bei einem was ändert, ändert sich das auch auf dem andern Rechner.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz