AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE D2007: Eigene Komponente fehlt nach Neustart
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

D2007: Eigene Komponente fehlt nach Neustart

Ein Thema von sonicus83 · begonnen am 4. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2008
Antwort Antwort
sonicus83

Registriert seit: 4. Aug 2008
33 Beiträge
 
#1

D2007: Eigene Komponente fehlt nach Neustart

  Alt 4. Aug 2008, 10:09
Moin,

ich habe für ein Projekt mehrere Komponenten selbst erstellt und diese auch installiert und verwendet.
Wenn ich nun jedoch Delphi schließe und das Projekt neu lade, so "vergisst" er, dass diese Komponente bereits installiert ist. Ich erhalte die Warnung "Fehler beim Lesen des Formulars. Klasse xyz nicht gefunden".. mit dem Ergebnis, dass nach Klick auf "Ignorieren" die entsprechende Komponente im Formular fehlt und das Package auch nicht installiert ist.. Lösung bisher: Package neu installieren, Komponente neu einfügen, aber das ist auf Dauer 1. nervig und 2. kann es doch nicht wahr sein, dass das nur so krüppelig läuft..
Ich nutze insgesamt 5 eigene Komponenten, dies trat bereits einmal auf aber verschwand schnell wieder, jetzt tritt das regelmäßig mit der neuesten Komponente auf..

Wer hat eine Idee, woran es liegt? Mache ich etwas falsch oder ist D2007 da einfach fehlerhaft?

Gruß
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: D2007: Eigene Komponente fehlt nach Neustart

  Alt 4. Aug 2008, 10:15
Seht das Package unter Disabled Packages in der Registry?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
sonicus83

Registriert seit: 4. Aug 2008
33 Beiträge
 
#3

Re: D2007: Eigene Komponente fehlt nach Neustart

  Alt 4. Aug 2008, 10:39
Ich habe eben nachgesehen: nein,.. allerdings:

Ich hab eben statt auf "Ignorieren" auf "Abbrechen" geklickt. Das Formular wurde dann nicht geladen, ich hab die Komponente nochmal installiert, alles beendet: beim nächsten Start ging es.

Das Thema ist somit erstmal beendet, aber danke für den Hinweis, wenn es wieder auftritt schau ich dort mal nach..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz