AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Regedit mit parametern starten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Regedit mit parametern starten

Ein Thema von daniel-volk · begonnen am 6. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 8. Dez 2003
Antwort Antwort
daniel-volk

Registriert seit: 16. Jul 2003
170 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Regedit mit parametern starten

  Alt 6. Dez 2003, 17:13
Hi,

ich bin grad dabei, mir ein System für eine vernünftige Systempflege zu überlegen.
Dafür muss ich ein ein Tool selbst schreiben. Aber da es z.B. schwachsinnig wäre, verschiedene Registrierungseinträge in meinem Programm anzuzeigen (z.B. Autostart), möchte ich den Regedit so öffnen, dass ihm in einem Parameter übergeben wird, welcher Schlüssel geöffnet werden soll.

Das muss doch irgendwie gehen, aber die lautet dieser Parameter?

MfG,
Daniel.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Regedit mit parametern starten

  Alt 6. Dez 2003, 17:29
Hi!

Schau mal hier:

http://www.axel-hahn.de/axel/page_compi/bat_tipps.htm
oder da:
http://www.nickles.de/c/a/archiv2000-2664.htm

oder allgemein mal da:

Bei Google suchenregedit parameter

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
daniel-volk

Registriert seit: 16. Jul 2003
170 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: Regedit mit parametern starten

  Alt 8. Dez 2003, 15:25
Hmmm,

hört sich schon ganz bracubar an. Aber so wie es mir aussieht, gibt es wohl keine Möglichkeit, die Windows-Anwendung der Registry so zu starten, dass direkt ein bestimmter Schlüssel geöffnet ist. Und das hätte ich gerne gemacht.

MfG,
Daniel.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Regedit mit parametern starten

  Alt 8. Dez 2003, 16:23
Ein Hallöle von http://www.FrankNStein.de/Smiley-Wolke.gif,

also bei mir springt RegEdit immer den zuletzt geöffneten Pfad an, wenn es gestartet wird.
Demnach brauchst du doch nur diesen Pfad (steht irgendwo in der Registry) zu ändern, bevor du RegEdit startest.


http://www.FrankNStein.de/Smiley-Kuss.gif * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Spinne.gif * * * http://www.FrankNStein.de/Smiley-Winken.gif
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz