AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Object wird auf eingener Komponente nicht erzeugt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Object wird auf eingener Komponente nicht erzeugt

Ein Thema von Pro_RJ · begonnen am 18. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Pro_RJ

Registriert seit: 16. Apr 2008
146 Beiträge
 
#11

Re: Object wird auf eingener Komponente nicht erzeugt

  Alt 18. Mär 2009, 13:03
Der Button gehört nicht zu der Klasse (soll er ja auch nicht). Der Button soll auf der Komponente erscheinen. Vom Prinzip her genauso als wenn ich ein Button auf einem Panel anzeigen lassen möchte. Genau so soll es mit meiner Komponente auch sein.
PS: der Button wird garnicht erzeugt Button1 = NIL; (siehe FormCreate)
  Mit Zitat antworten Zitat
taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: Object wird auf eingener Komponente nicht erzeugt

  Alt 18. Mär 2009, 13:06
aha, und warum erzeugst du den Button nicht innerhalb der Klasse?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Pro_RJ

Registriert seit: 16. Apr 2008
146 Beiträge
 
#13

Re: Object wird auf eingener Komponente nicht erzeugt

  Alt 18. Mär 2009, 13:08
Siehe #11.


Meine Komponente soll sich von der Art her wie ein Panel verhalten.Wo ich beliebige zusätzliche objecte auf ihm anordnen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
MacKleriker

Registriert seit: 6. Feb 2008
13 Beiträge
 
#14

Re: Object wird auf eingener Komponente nicht erzeugt

  Alt 19. Mär 2009, 08:20
Habe selbiges Problem und noch keine Antwort gefunden...

Weiß jemand einen Rat?
  Mit Zitat antworten Zitat
Pro_RJ

Registriert seit: 16. Apr 2008
146 Beiträge
 
#15

Re: Object wird auf eingener Komponente nicht erzeugt

  Alt 19. Mär 2009, 11:34
Ich habe gerade nochmal ein paar Tests gemacht.
Korrektur zu #6 #7.
Es ist nicht nur so, das der Button zur Laufzeit nicht erzeugt wird, er verschwindet auch zu entrufszeit nach erneutem öffnen der Unit.


Desweitern habe ich auch die vorfahrenKlasse von TWincontrol auf TPanel geändert. Nur das ergebniss ist das gleiche
  Mit Zitat antworten Zitat
Pro_RJ

Registriert seit: 16. Apr 2008
146 Beiträge
 
#16

Re: Object wird auf eingener Komponente nicht erzeugt

  Alt 23. Mär 2009, 11:39
Huhu,
Also ich habe es jetzt erstmal über den weg gemacht, das das Parent im FormCreate gesetzt wird.Aber diese Lösung finde ich extrem schlecht, recht aufwändig und mir trotzdem unverständlich.
mfg
jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz