AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

[JVCL] JvHTButton und Ampersand

Ein Thema von Kevin · begonnen am 25. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

[JVCL] JvHTButton und Ampersand

  Alt 25. Mär 2009, 17:33
Hallo DPler,

auf der Suche nach einem Button, dessen Farbe ich ändern kann, bin ich auf JvHTButton (JVCL) gekommen. Soweit so gut. Nur setzt der Button den Ampersand (&) in der Caption nicht wie gewohnt um. Der nachstehende Buchstabe wird nicht unterstrichen dargestellt, Ampersand wird angezeigt.

Kann das jemand nachvollziehen? Oder gibt es da eine bestimmte Einstellung, die ich übersehen habe?

Ich nutze die JVCL 3.37 unter Delphi 5 Professional.

Schonmal danke für Eure Mühe
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: [JVCL] JvHTButton und Ampersand

  Alt 27. Mär 2009, 10:41
Hm

Hat denn niemand von Euch die JVCL drauf und kann mal schauen, ob das tatsächlich so ist? Müßte sich doch eigentlich um einen Bug handeln... Oder...?!?
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
Nachteule

Registriert seit: 22. Mär 2007
Ort: München
37 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#3

Re: [JVCL] JvHTButton und Ampersand

  Alt 27. Mär 2009, 10:47
Ist tatsächlich so...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: [JVCL] JvHTButton und Ampersand

  Alt 27. Mär 2009, 11:04
Danke Nachteule, dann wird das ein Bug sein und ich hoffe, einer der JVCLer liest hier mit
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
Nachteule

Registriert seit: 22. Mär 2007
Ort: München
37 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#5

Re: [JVCL] JvHTButton und Ampersand

  Alt 27. Mär 2009, 11:52
Alternativen: http://www.torry.net/pages.php?id=77
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.699 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: [JVCL] JvHTButton und Ampersand

  Alt 27. Mär 2009, 12:27
Zitat von Kevin:
Danke Nachteule, dann wird das ein Bug sein und ich hoffe, einer der JVCLer liest hier mit
Das wird nicht passieren. Du musst schon ein Bug da melden: http://issuetracker.delphi-jedi.org/
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: [JVCL] JvHTButton und Ampersand

  Alt 27. Mär 2009, 12:31
@Nachteule: Danke für die Alternativen, ist nur schade, für einen Button weitere Komponenten zu nutzen, wenn man so eine Sammlung installiert hat. Werde wohl mal den Bug melden (s.u.) und weitersehen.

@Dezipaitor: Ok, dann werde ich das mal machen
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: [JVCL] JvHTButton und Ampersand

  Alt 27. Mär 2009, 13:32
Das ist doch kein Bug! Schau dir mal das Dateimenü von Word oder ähnlichem an! Drück dann mal einen der makierten Buchstaben und schau was passiert! Wenn du das Kaufmanns-Und haben willst versuch es mal mit einer doppelten Eingabe (&&).
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
Delphi Prism
 
#9

Re: [JVCL] JvHTButton und Ampersand

  Alt 27. Mär 2009, 13:34
Zitat von Mr_G:
Das ist doch kein Bug! Schau dir mal das Dateimenü von Word oder ähnlichem an! Drück dann mal einen der makierten Buchstaben und schau was passiert! Wenn du das Kaufmanns-Und haben willst versuch es mal mit einer doppelten Eingabe (&&).
Lies mal genauer Er Will doch eben die Shortcut-Funktionalität, aber stattdessen wird das & als Text angezeigt.
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: [JVCL] JvHTButton und Ampersand

  Alt 27. Mär 2009, 13:44
Ach herje... das tut mir Leid... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf