AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Textausgabe mit Formatierungen

Ein Thema von mani64 · begonnen am 8. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

Re: Textausgabe mit Formatierungen

  Alt 8. Apr 2009, 21:17
Zitat von mani64:
Mit TStringGrid? und dann den ganzen Text in eine Zelle schreiben - oder wie? Wieviel Text kann denn eine Zelle fassen? Der logfile kann schon mehrere MB groß werden.
Ein LogFile ist soweit ich sie keine (wenn sie lesbar sind) zeilenorientert.
Es muss also ncht das ganze LogFile in eine Zelle geschrieben werden.
Auch ist eine Zeile eines LogFiles meistens strukturiert,
hier würde sich anbieten ein jedes Feld in eine Zelle zu schreiben.

Auch muss das StringGid nicht das ganze LogFile beinhalten
sondern nur den sichtbaren/lesbaren Ausschnitt.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
mani64

Registriert seit: 8. Apr 2009
49 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#12

Re: Textausgabe mit Formatierungen

  Alt 8. Apr 2009, 21:58
Hi,

danke für alle eure Ideen. Ich glaube, ich versuche es doch mal mit einem TConversion-Objekt. So viel muss ich gar nicht Umwandeln, ich verwende ja nur einige wenige Formatierungen, die ich dann in RTF-Schlüsselwörter umsetzen muss.
Brauche ich dafür zwei verschiedene Streams? Einen, in den Conversion den logfile einliest und einen als Ausgabe, der dann an Richedit.lines weiter gegeben wird?
Hat damit jemand Erfahrung? Nach dem, was in der Hilfe steht, soll die Konvertierung danach immer automatisch erfolgen (für alle files mit der gleichen Dateikennung).

Ach, hab noch ein zweites Problem: Das PC-Spiel schreibt kontinuierlich in den Logfile, den ich mir gleichzeitig (übers Netzwerk) auf dem Laptop anschauen will. Das müsste doch eigentlich gehen, ich will ja nur Lesen, das Spiel nur schreiben. Wie bekomme ich mit, dass der file wieder länger geworden ist, wenn ich ihn normal erzeuge mit FileStream.Create(<Datei>, fmOpenRead OR fmShareDenyRead) - lässt sich das so kombinieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz