AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ein Formular in Delphi designen

Ein Thema von thiagojonas · begonnen am 12. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
thiagojonas

Registriert seit: 31. Aug 2008
Ort: Wolfenbüttel
338 Beiträge
 
#1

Ein Formular in Delphi designen

  Alt 12. Apr 2009, 13:47
Hallo und Frohen Ostern 2009

Ich wollte gerne ein Programm von mir graphisch aufmotzen.
Da habe ich mir überlegt, ich designe mein Formular, Menu,Button etc. alles um.
Die Frage ist, wenn ich jetzt z.B. mit Photoshop was designed habe, wie kriege ich das in da Formular oder Button etc.
Kennt jemand da ein gutes Tutorial?
Vielen Danke im voraus
noch schöne Ostertage
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Ein Formular in Delphi designen

  Alt 12. Apr 2009, 14:01
Am besten du nimmst Theming-Komponenten (wie ElPack) oder Skinningkomponenten wie VCLSkin. Hier im Forum gibt es auch das eine oder andere kostenlose Open-Source Skinning-Projekt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Ein Formular in Delphi designen

  Alt 12. Apr 2009, 14:27
Zum Beispiel habe ich hier eine weiterentwickelte Komponente vorgestellt, die den Rahmen und die Titelleiste skinnt:
http://www.delphipraxis.net/internal....php?p=1005910
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
thiagojonas

Registriert seit: 31. Aug 2008
Ort: Wolfenbüttel
338 Beiträge
 
#4

Re: Ein Formular in Delphi designen

  Alt 12. Apr 2009, 17:01
Hallo,
Danke für Eure Hilfen.
Ich habe mich aber jetzt für diese Version enstchieden.

http://www.alphaskins.com/

Aber ich versuche schon seit Stunden, diese Sache zu installieren, ich kriege es aber einfach nicht hin.
Kann mir da jemand helfen?

Anbei die Installationsdatei. Ich verstehe diesen Zweiten Punkt nicht.
Zitat:
2. This directory must be registered in system search path. And add, (if need)
AlphaControls directory in Delphi (Tools->Environment Options->Library->Library
Path).
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install_496.txt (2,2 KB, 0x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Ein Formular in Delphi designen

  Alt 12. Apr 2009, 17:11
Ja, du musst den Pfad zum Bibliothekspfad hinzufügen. Auf deutsch unter Tools --> Optionen --> Umgebungsoptionen --> Bibliothek - Win32 --> Bibliothekspfad.

Dort sucht Delphi nach den eingebundenen Units und so.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
thiagojonas

Registriert seit: 31. Aug 2008
Ort: Wolfenbüttel
338 Beiträge
 
#6

Re: Ein Formular in Delphi designen

  Alt 12. Apr 2009, 17:36
Also irgendetwas mache ich noch falsch.

Also...

1. Extrahiere ich die ZIP in den Ordner "acnt_t".
2. Kopiere ich diesen Ordner in den Delphi Ordner bei Programme unter "Source"
3. Delphi Öffnen, dann die Datei öfnnen.

Folgende Fehlermeldung kommt. Siehe Bild.

Ich glaube, dass liegt daran, dass sich der Ordner unter C: befindet. Dort hatt man ja keine Schreibrechte.

Stelle ich den Ordner auf dem Desktop und führe das gleiche nochmalls durch, so geht nichts.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_231.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
thiagojonas

Registriert seit: 31. Aug 2008
Ort: Wolfenbüttel
338 Beiträge
 
#7

Re: Ein Formular in Delphi designen

  Alt 12. Apr 2009, 17:51
Was soll das egentlich heißen?

Zitat:
This directory must be registered in system search path.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#8

Re: Ein Formular in Delphi designen

  Alt 12. Apr 2009, 17:57
Das Verzeichnis muss im Sytemsuchpath registriert werden. (Sytemsuchpath = Delphi-Units)
Der Pfad also in dem Delphi die Units suchen soll

Menue -> Tool -> Bibliothek -> Bibliothekspfad -> "..."
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Ein Formular in Delphi designen

  Alt 12. Apr 2009, 17:59
Das sollte nicht notwendig sein, das hieße, dass das Verzeichnis in der Umgebungsvariablen PATH drin stehen soll.

Die Dateien gehören jedenfalls in einen beschreibbaren Pfad, am besten zu deinen anderen Quelltexten. Und dieser Pfad muss in den Bibliothekspfad.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

Re: Ein Formular in Delphi designen

  Alt 12. Apr 2009, 17:59
Zitat von thiagojonas:
Was soll das egentlich heißen?

Zitat:
This directory must be registered in system search path.
Das heißt, du musst den Pfad in den Suchpfad eintragen (Tools->Optionen->Delphi-Optionen->Bibliothek, wenn der Pfad für alle Projekte gelten soll oder Rechtsklick auf Projekt->Optionen->Verzeichnisse/Bedingungen, wenn der Pfad nur für eine Projekt gelten soll). Damit wird Delphi angewiesen, auch in diesen Verzeichnissen nach Units zu suchen, statt nur im Projektpfad und dem Lib-Verzeichnis.

[Edit]kein Kasten...[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz