AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe bei Indy10

Ein Thema von KingLongg · begonnen am 1. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 1. Mai 2009
Antwort Antwort
KingLongg

Registriert seit: 1. Mai 2009
2 Beiträge
 
#1

Hilfe bei Indy10

  Alt 1. Mai 2009, 18:23
Ich benutze seit kurzem Turbo Delphi. Ich hab bei der installation Indy10 geklickt. Doch wenn ich mein Projekt ertellen will (compile) bekomm ich einen error mit "ReadByte". Kann nämlich nicht gefunden werden. Soweit ich weiss solte das bei Indy10 funktionieren. Ist indy10 bei Turbo Delphi eingeschränkt?

Der error:
'TIdIOHandlerSocket' hat kein element mit dem namen 'ReadByte'
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Hilfe bei Indy10

  Alt 1. Mai 2009, 18:47
Wie sieht dein Quelltext an der Stelle denn aus?
Und hast du einmal geschaut was es sonst zur Auswahl gibt stattdessen, vielleicht heißt es ja nur etwas anders?

Eingeschränkt ist Indy 10 nicht, nur die Unit ZLib wurde leider vergessen mitzuliefern, weshalb ich die aktuelle Version stattdessen nutze. Das hat aber mit deinem aktuellen Problem nichts zu tun.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
KingLongg

Registriert seit: 1. Mai 2009
2 Beiträge
 
#3

Re: Hilfe bei Indy10

  Alt 1. Mai 2009, 19:30
Der Quellcode sieht so aus:

Delphi-Quellcode:
begin
  Reset;

  try
    Result := True;

    b1 := Context.Connection.Socket.ReadByte;
    b2 := Context.Connection.Socket.ReadByte;

    PacketLen := PackEONumber(b1, b2);

    Context.Connection.Socket.ReadBytes(PacketBuf, PacketLen, False);
    SetLength(fData, PacketLen);
    move(PacketBuf[0], fData[1], PacketLen);
    if PacketLen < 2 then exit;

    if not Raw then Decode;

    fPacketType := ord(fData[2]);
    fPacketAction := ord(fData[1]);

    fData := copy(fData, 3, length(fData));
  except
    Result := False;
  end;
end;
Hmm sind die files "IdIOHandlerSocket" und "TIdIOHandlerSocket" das selbe? (wer es nicht sieht, bei dem zweiten ist ein "T" davor)

Wenn nicht, fehlt mir die datei

Ok ich weiss nun was mir fehlt. Und zwar Indy.Sockets! Ich würd gern wissen wie man das Installiert... Dazu bräuchte ich ein ordentliches Tut
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Hilfe bei Indy10

  Alt 1. Mai 2009, 20:19
ReadByte gibt es in der alten Version von Indy 10 noch nicht, die mit Turbo Delphi mitgeliefert wird. Du kannst ja stattdessen einfach ReadChar oder ReadBytes nehmen, sonst benutze die neue Version:
Nimm den Pfad der mitgelieferten Version ($(BDS)\Lib\Indy10) aus dem Bibliothekspfad heraus (Tools --> Optionen --> Bibliothek - Win32). Dann lade dir die neue Version herunter und füge deren Pfade in den Bibliothekspfad ein.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz