AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

Ein Thema von aramintaros · begonnen am 29. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
aramintaros

Registriert seit: 14. Mai 2008
48 Beiträge
 
#11

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 29. Mai 2009, 23:41
Zitat von jaenicke:
Und eine Alternative, bei der du die Ausgabe bereits während das Konsolenprogramm noch läuft bekommst, wäre TDosCommand.
jaenicke, kannst du mir das genauer erklären? Werde um diese Uhrzeit nochmal richtig wach bei diesem Thema.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#12

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 29. Mai 2009, 23:43
Zitat von aramintaros:
Wie genau wird diese Fuction über einen Buttonklich aufgerufen? bitte vertändlich, am besten mit dem Programm von "mediainfo.exe", vermutlich mache ich da nen Fehler, Sie läßt sich schon ohne Probs compilieren
So wie Sebastian es schon gesagt hat, Du erstellst zwei Stringlisten. Denn Wert für die Variable command setzt Du vorher in einer lokalen Variable zusammen. Dabei benutzt Du diese Funktion um die Systemvariablen aufzulösen. Damit sollte es dann klappen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 29. Mai 2009, 23:45
Zitat von aramintaros:
jaenicke, kannst du mir das genauer erklären? Werde um diese Uhrzeit nochmal richtig wach bei diesem Thema.
Ich meine das:
http://maxxdelphisite.free.fr/doscmd.htm
Da bekommst du jede Zeile direkt, wenn das Konsolenprogramm sie ausgibt.

Mit der oben geposteten Lösung bekommst du sie ja erst, wenn das Konsolenprogramm beendet ist.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
aramintaros

Registriert seit: 14. Mai 2008
48 Beiträge
 
#14

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 29. Mai 2009, 23:51
Ist denn das kompatible mit delphi 2009?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 29. Mai 2009, 23:55
Mit leichten Änderungen wegen Unicode ja. Im Anhang einmal eine entsprechend angepasste Version.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip doscommand_tk_2009_121.zip (8,5 KB, 85x aufgerufen)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
aramintaros

Registriert seit: 14. Mai 2008
48 Beiträge
 
#16

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 30. Mai 2009, 00:01
Hey hallo, diese Unit muss ja ertsmal eingebunden sein, bevor sie funzt, hier stoße ich an meine Grenzen, ich habe noch nie eine fremde Unit in meinen Progs benötigt, ist das kompliziert??
  Mit Zitat antworten Zitat
aramintaros

Registriert seit: 14. Mai 2008
48 Beiträge
 
#17

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 30. Mai 2009, 00:02
Habe im Eifer des Gefechtes nicht bemerkt, daß es auf ner anderen Seite weitergeht, sorry
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#18

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 30. Mai 2009, 00:06
Die Unit über's Projekt hinzufügen und in der FormUnit in die Uses-Klausel einfügen. Dann kannste die Funktionen der eingebunden Unit verwenden.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 30. Mai 2009, 00:07
Du öffnest das Package (.dpk) und klickst dann in der Projejtverwaltung mit rechts drauf und dann auf installieren. Dann ist die Komponente installiert. Jetzt kannst du die aufs Formular legen. Und dann mach einfach mal nen Memo und zwei Buttons dazu:
Delphi-Quellcode:
procedure TFormX.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  DosCommand1.OutputLines := Memo1.Lines;
  DosCommand1.CommandLine := 'cmd';
  DosCommand1.Execute;
end;

procedure TFormX.Button2Click(Sender: TObject);
begin
  DosCommand1.SendLine('dir', True);
end;
Wenn du auf den ersten Knopf drückst, wird die Kommandozeile gestartet und du siehst direkt die Ausgabe im Memo. Und wenn du auf den zweiten Knopf drückst, wird an diese Kommandozeile der Befehl dir gesendet. Und auch dessen Ausgabe siehst du direkt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
aramintaros

Registriert seit: 14. Mai 2008
48 Beiträge
 
#20

Re: DosProgramm zur Echtzeit auf Memo oder sonst. umleiten

  Alt 30. Mai 2009, 00:08
Werde es sofort versuchen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz