AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Etwas aus einer Listbox aufzählen lassen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Etwas aus einer Listbox aufzählen lassen?

Ein Thema von Dragon27 · begonnen am 19. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Niels

Registriert seit: 25. Okt 2003
192 Beiträge
 
#11

Re: Etwas aus einer Listbox aufzählen lassen?

  Alt 19. Dez 2003, 15:32
@Christian:

Ich hab das Programm debugt und gesehn, dass mir dort für ListBox.Items.ValueFromIndex[i] der Wert 'Hallo/' angezeigt wird anstatt '/Hallo/' ...den Fehler gibts übrigens bei jeder Zeile (es liegt also net am '/'.

@Tpercon

Das Thema ist net von mir. Da's mich interessiert hat hab ich halt einfach mal versucht was zu coden, als ich die Frage gelesen hab.

PS: auf das Strings hätte ich auch selber kommen können

MfG Niels
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Etwas aus einer Listbox aufzählen lassen?

  Alt 19. Dez 2003, 15:35
Moin Niels,

mangels D7 kann ich Dir da nicht weiterhelfen, denn weder bei D5 noch bei D6 finde ich ein ValueFromIndex.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
choose

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Bei Kiel, SH
729 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#13

Re: Etwas aus einer Listbox aufzählen lassen?

  Alt 19. Dez 2003, 15:47
Ich fasse das mal als Aufforderung auf, Christian:
Delphi-Quellcode:
function TStrings.GetValueFromIndex(Index: Integer): string;
begin
  if Index >= 0 then
    Result := Copy(Get(Index), Length(Names[Index]) + 2, MaxInt) else
    Result := '';
end;
zusammen mit dem Wissen, dass Self.Names[ ] immer leer ist, wenn kein Trenner (in D7 variabel mit TStrings.NameValueSeparator und default "=") findet, wird deutlich, dass
Copy(ARandomString, 0+2, MaxInt) immer die beiden ersten beiden Zeichen "entfernt".
gruß, choose
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz