AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi JEDI API für D12 (RAD2009) kompillieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

JEDI API für D12 (RAD2009) kompillieren

Ein Thema von cherry · begonnen am 11. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 16. Jun 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von cherry
cherry

Registriert seit: 14. Nov 2005
561 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1

JEDI API für D12 (RAD2009) kompillieren

  Alt 11. Jun 2009, 14:52
Hi

Ich kriegs nicht hin Jedi Api mit Delphi 2009 zu kompillieren. Habe die neute Version von Jedi Api heruntergeladen, da fand ich aber kein Package für Delphi 2009,
also versuchte ich es mit dem aktuellsten das vorhanden war und das ist für D10 (BDS10 / 2006). Das Problem liegt auf der Hand: Unicode.

Die Fehlermeldungen dementsprechend: [DCC Fehler] JwaWinType.pas(1854): E2010 Inkompatible Typen: 'Char' und 'AnsiChar' und so weiter und so fort.
Habe Testhalber mal alle Char in AnsiChar geändert, dann konnte ich alles kompillieren.

Anschliessend habe ich ein Programm kompilliert, welches JwaWindows und JwsclTerminalServer verwendet. Kompillieren ging noch, doch folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich das Programm starte : "Exception EJwaLoadLibraryError in Modul sws.exe bei 000DC514. Library not found: kernel32.dll"

Hat jemand eine Idee parat?
Ist das nur mein Gefühl, oder ist die ganze Welt verrückt geworden!?
  Mit Zitat antworten Zitat
pmoegenb

Registriert seit: 24. Aug 2006
Ort: Aidlingen
155 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#2

Re: JEDI API für D12 (RAD2009) kompillieren

  Alt 11. Jun 2009, 15:25
Weshalb verwendest Du nicht jeweils Install.bat ?

Zuerst jcl\install.bat und dann jvcl\install.bat starten. Die Installationsroutinen erstellen für Dich die Package ins gewünschte Verzeichnis.
Peter Mögenburg
Gruß

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#3

Re: JEDI API für D12 (RAD2009) kompillieren

  Alt 11. Jun 2009, 16:49
Zitat von pmoegenb:
Weshalb verwendest Du nicht jeweils Install.bat ?
Weil er nicht die JCL bzw. die JVCL meint. JEDI ist nicht nur JCL und JVCL, sondern auch noch mehr, wie z.B. die hier angesprochene JWA (JEDI Windows API)
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: JEDI API für D12 (RAD2009) kompillieren

  Alt 11. Jun 2009, 20:06
Die Verwendung wird hier beschrieben
http://blog.delphi-jedi.net/2007/12/...p-the-library/

Ich empfehle dringend, nach dem Herunterladen von
http://blog.delphi-jedi.net/2008/08/...-22-wscl-092-2
ein Update mit Hilfe von Subversion (SVN) zu machen. Das ist einfacher und geht schnell.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cherry
cherry

Registriert seit: 14. Nov 2005
561 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#5

Re: JEDI API für D12 (RAD2009) kompillieren

  Alt 16. Jun 2009, 07:06
Zitat von Dezipaitor:
Die Verwendung wird hier beschrieben
http://blog.delphi-jedi.net/2007/12/...p-the-library/

Ich empfehle dringend, nach dem Herunterladen von
http://blog.delphi-jedi.net/2008/08/...-22-wscl-092-2
ein Update mit Hilfe von Subversion (SVN) zu machen. Das ist einfacher und geht schnell.
Danke, hat bestens geklappt.
Ist das nur mein Gefühl, oder ist die ganze Welt verrückt geworden!?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz