AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Delphi [Biete] TICQLib [funktionsfähig und aktuell!]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Biete] TICQLib [funktionsfähig und aktuell!]

Ein Thema von Novo · begonnen am 4. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2009
Antwort Antwort
Novo
Registriert seit: 27. Mai 2007
Hallo,
da schon viele Leute nach einer ICQ Komponente gefragt haben, die funktioniert, habe ich mich mal ein wenig Informiert.

Die ICQ Komponente TICQLib for Delphi von hier:
http://ticqlib.sourceforge.net/
wird leider vom originalautor nicht mehr weiterentwickelt.

Allerdings gibt es ein russisches Forum, wo diese Komponente weiterentwickelt.

Ich habe mal ein Komplettes Pack hochgeladen:
- Siehe Dateianhang -

Erklärung:
TICQLib 1.17
TICQLib 1.19
TICQLib 1.21
sind veraltet, bei denen wurde aber der Error "malformed login packet" gefixxed.
Einloggen geht, senden und empfangen von nachrichten geht, offline Message geht.

TICQLib 1.34 (empfohlen zu benutzen)
und
TICQLib 1.35_alpha

sind die neuesten Versionen von hier:
http://progs.volkov.spb.su/ticqclient/
http://forum.volkov.spb.su/


Wichtig:
Vor dem Installieren der Komponente, die alte RESTLOS entfernen, auch die übrigebliebenen files aus dem Lib Ordner usw.
Ihr installiert die ".dkp" oder die "ICQClient.pas" und fügt den Ordner der Komponente dem Bibliothekspfad zu.

Beispiel / Demo ICQ Client source ist ebenfalls imemr drin.



@all
Ich habe eine bitte:
Kann jemand die DemoICQ "eICQ" aus "TICQLib 1.21" vielleicht anpassen an TICQLib 1.24 ?
Damit dort User Status funktioniert (wird immer off angezeigt) und Serverliste Laden geht auch nicht.
(Die Demo in der neuesten Version geht alles, allerdings hat die kei nICQ style und sieht blöd aus.)



Mfg Novo
Angehängte Dateien
Dateityp: rar delphi_icq_143.rar (1,99 MB, 54x aufgerufen)
Don't make me angry...
You wouldn't like me when I'm angry!
Blut ist leben, Leben ist Blut, ins Licht geboren suchen wir die Dunkelheit!
 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
 
#2
  Alt 4. Aug 2009, 15:47
Warum verlinkst du denn auf einen Filehoster? Lad die komponente doch hier hoch...
米斯蘭迪爾
  Mit Zitat antworten Zitat
Laufi
 
#3
  Alt 4. Aug 2009, 19:13
Hallo!

Zitat von Novo:
[Biete] TICQLib [funktionsfähig und aktuell!]
Für solche sachen solltest du besser auf ebay gehen das eignet sich besser!

Liebe Grüsse
Laufi
  Mit Zitat antworten Zitat
bigmatze
 
#4
  Alt 4. Aug 2009, 22:42
DANKEEEEEEEE!!!!
Hat nmich sehr gefreut auf sowas wär ich nie gekommen bei russischen seiten suchen
Auf jeden Fall: DANKE!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Novo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 5. Aug 2009, 08:48
Zitat von Daniel G:
Warum verlinkst du denn auf einen Filehoster? Lad die komponente doch hier hoch...
Für dich nochmal extra als Dateianhang

Zitat von Laufi:
Hallo!
Zitat von Novo:
[Biete] TICQLib [funktionsfähig und aktuell!]
Für solche sachen solltest du besser auf ebay gehen das eignet sich besser!
Liebe Grüsse
Laufi
Ich mache meine Threads immer so.
Das sieht ordentlich aus und zieht Blicke auf sich, weil es heraussticht.
Takeo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

 
Delphi 2009 Professional
 
#6
  Alt 5. Aug 2009, 08:57
*D* *A* *N* *K* *E*




Bin War auch schon lang auf der Suche nach einer funktionierenden TIcqLib aber auf russischen Seiten suchen Wie kommt man denn auf so was

Mit freundlichen Grüßen
Mikescher
Mike
  Mit Zitat antworten Zitat
Novo

 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 5. Aug 2009, 10:55
Zitat von Mikescher:
Bin War auch schon lang auf der Suche nach einer funktionierenden TIcqLib aber auf russischen Seiten suchen Wie kommt man denn auf so was
naja ICQ -> russland und der erste ICQ PServer war ebenfalls von Russen.
Also dachte ich, ich werf mal google an mit ziel russische seiten + TICQLib + Delphi

EDIT:
und nö ich bin weder Russe noch verstehe ich ein einzelnes Wort russisch, mit Ausnahme von dem Wörtchen: "da"
Takeo
  Mit Zitat antworten Zitat
elinas_of_alba
 
#8
  Alt 20. Okt 2009, 22:09
Hallo, gibt es etwas besonderes zu beachten um offline messages zu schicken?

weil icqclient.sendmessage schickt keine message an offline kontakte

gruss

EoA
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz