AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Prism ASP-Click und Postback ohne Code auszuführen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ASP-Click und Postback ohne Code auszuführen

Ein Thema von eddie11 · begonnen am 24. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 28. Sep 2009
Antwort Antwort
eddie11

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: Zossen bei Berlin
236 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#1

ASP-Click und Postback ohne Code auszuführen

  Alt 24. Sep 2009, 14:07
Hi allerseits,

ich habe mit Delphi.net eine Webseite Programmiert, funktioniert (erst mal) alles wie gewünscht. Aber: bei einigen Anwendern passiert folgendes: Nach Eingabe von Daten in Eingabefelder gibt es ein Button, der diese Daten verarbeiten soll. Das wird per onClick mit Delphi-Pascal-Code gemacht. Manchmal wird der OnClick-Code aber nicht ausgeführt, nach Klicken auf den Button wird die Seite neu aufgebaut und die Eingabefelder werden geleert, sonst passiert nix, bei nochmaligem Eingeben der Werte und Klicken funzt es dann. Dieses Verhalten ist äusserst unregelmäßig und bei einigen Benutzern anscheinend häufiger als bei anderen. Auch der benutzte Browser scheint keinen Einfluss zu haben, IE 7 und 8, sowie Firefox zeigen das gleiche Verhalten. Da es so unregelmäßig auftritt scheint ja ein Programmierfehler erst mal grundsätzlich ausgeschlossen . Irgendwie sieht es nach einem Timeout aus...

Hat jemadnm ähnliche Erfarungen oder gar eine Idee wie ichs abschalten kann?

Danke
Edgar Leifeld
Liebe Grüße aus Zossen bei Berlin

Die Kontramedüse ist verdrupelt!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Wien, Österriech
893 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

Re: ASP-Click und Postback ohne Code auszuführen

  Alt 24. Sep 2009, 14:12
Zitat:
Hat jemadnm ähnliche Erfarungen oder gar eine Idee wie ichs abschalten kann?
Zeig uns betroffene Quellcode.
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
eddie11

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: Zossen bei Berlin
236 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#3

Re: ASP-Click und Postback ohne Code auszuführen

  Alt 24. Sep 2009, 14:33
da ist z.B. eine Dropdownlist (Druckerauswahl), bei der steht autopostback auf True, wenn also jetzt eine Position ausgewählt wird, dann sollen alle Artikel zu der ausgewählten Position angezeigt werden, das funzt ja normalerweise auch, manchmal wird aber der unten gezeigte Code eben nicht ausgeführt, als ob nur ein Seiten-Submit gemacht würde ohne Ausführung des Codes.

Delphi-Quellcode:
procedure TWebForm1.DruckerAuswahl_SelectedIndexChanged(sender: System.Object; e: System.EventArgs);
begin
  if DruckerAuswahl.SelectedValue<>'then begin;
    ArtikelJeDruckerName := DruckerAuswahl.SelectedValue;
    ArtikelSucheJeDrucker(ArtikelJeDruckerName);
  end;
end;
Edgar Leifeld
Liebe Grüße aus Zossen bei Berlin

Die Kontramedüse ist verdrupelt!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Wien, Österriech
893 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#4

Re: ASP-Click und Postback ohne Code auszuführen

  Alt 25. Sep 2009, 09:05
Es tut mir leid, aber das ist einfach zu wenig Code um in der Lage etwas zu beurteilen. Es wäre vielleicht hilfreich wenn du den Code der gande Seite zeigen würdest, wo alle Eventhandlers sind, insbesonders Page_Load.
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
eddie11

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: Zossen bei Berlin
236 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#5

Re: ASP-Click und Postback ohne Code auszuführen

  Alt 28. Sep 2009, 13:26
jo, danke sniper_w
Habe mir den Quellcode nochmal intensiv 'reingezogen, Dein Hinweis auf Page_Load allein hat's schon gebracht, da war tatsächlich 'n Bug drin.
Edgar Leifeld
Liebe Grüße aus Zossen bei Berlin

Die Kontramedüse ist verdrupelt!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz