AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Fehlende Installations-CD für Borland Delphi 2006 Enterprise
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehlende Installations-CD für Borland Delphi 2006 Enterprise

Ein Thema von JBlocher · begonnen am 28. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 28. Nov 2009
Antwort Antwort
JBlocher

Registriert seit: 28. Nov 2009
5 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Fehlende Installations-CD für Borland Delphi 2006 Enterprise

  Alt 28. Nov 2009, 13:09
Hallo zusammen,

mir ist auf unerklärliche Weise meine Installations-CD Nr. 3 (von 4) von meinem Borland Developer Studio 2006 Enterprise abhanden gekommen. Ich hab das Paket ursprünglich bei Borland gekauft, die können das aber nicht mehr supporten und der neue Support bei Embarcadero möchte mir da wohl nicht weiterhelfen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Eventuell durch einen Upload auf einen Webspace? Ich würde mich sehr freuen.

Gruß Jürgen
Jürgen Blocher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: Fehlende Installations-CD für Borland Delphi 2006 Enterp

  Alt 28. Nov 2009, 15:03
Zitat von JBlocher:
und der neue Support bei Embarcadero möchte mir da wohl nicht weiterhelfen.
Das hat weniger mit nicht wollen als mit nicht können zu tun.
Ich habe mit denen in einem ähnlichen Fall mal telefoniert, als sie noch rein CodeGear (ohne Borland und ohne Embarcadero) waren: sie haben tatsächlich keine Datenträger mehr für ältere Delphi-Versionen. Auch aus Amerika bekommen sie die nicht mehr.

Mein Delphi 2006 liegt gerade 300km weiter weg, ich fahre aber am Montag dorthin. Wenn Du Dich also noch ein paar Tage gedulden kannst kann ich die Dir zur Verfügung stellen. Bitte schicke mir am Montag mittag aber nochmal eine PN, damit ich das nicht vergesse (ich bin sehr vergesslich was sowas angeht , sonst dauert das nochmal ne Woche länger).

Edith sagt: Whoops. Vom 2006er hab ich nur die Professional. Ich weiss nicht was da auf der CD 3 drauf ist - vielleicht passt die trotzdem?
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
JBlocher

Registriert seit: 28. Nov 2009
5 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Re: Fehlende Installations-CD für Borland Delphi 2006 Enterp

  Alt 28. Nov 2009, 15:45
Hallo und vielen Dank schon mal. Ich hab von einem anderen Foren-Mitglied eine Download-Adresse (RapidShare) erhalten und lade mir gerade die CD3 herunter. Das hat mich zwar ein paar Euro gekostet, aber ich bin ja auch selbst schuld, wenn ich die CD verbummelt hab. Falls die Installation mit dem Download nicht funktionieren sollte, melde ich mich nochmal.
Jürgen Blocher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wolfgang Mix
Wolfgang Mix

Registriert seit: 13. Mai 2009
Ort: Lübeck
1.222 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Fehlende Installations-CD für Borland Delphi 2006 Enterp

  Alt 28. Nov 2009, 17:02
ich bezweifle 'mal, daß das legal ist, Vorsicht!

Gruß

Wolfgang
Wolfgang Mix
if you can't explain it simply you don't understand it well enough - A. Einstein
Mein Baby:http://www.epubli.de/shop/buch/Grund...41818516/52824
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#5

Re: Fehlende Installations-CD für Borland Delphi 2006 Enterp

  Alt 28. Nov 2009, 17:07
Zitat von Wolfgang Mix:
ich bezweifle 'mal, daß das legal ist, Vorsicht!
Der Download des Datenträgers als solches ist nicht verboten. Erst die Nutzung ohne Berechtigung (= gültiger, legal erworbener Key) ist illegal.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Fehlende Installations-CD für Borland Delphi 2006 Enterp

  Alt 28. Nov 2009, 17:08
nja, was das legal angeht...

bei Delphi kauft man nur die Lizenz und woher die zur Lizenz passenden Dateien sind, wäre praktisch egal
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wolfgang Mix
Wolfgang Mix

Registriert seit: 13. Mai 2009
Ort: Lübeck
1.222 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: Fehlende Installations-CD für Borland Delphi 2006 Enterp

  Alt 28. Nov 2009, 17:09
Okay, lasse mich gerne belehren
Wolfgang Mix
if you can't explain it simply you don't understand it well enough - A. Einstein
Mein Baby:http://www.epubli.de/shop/buch/Grund...41818516/52824
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#8

Re: Fehlende Installations-CD für Borland Delphi 2006 Enterp

  Alt 28. Nov 2009, 17:17
Zitat von Wolfgang Mix:
ich bezweifle 'mal, daß das legal ist, Vorsicht!
Das geht in Ordnung, Wolfgang.
Ich selber hatte diesbezüglich schon früher mit CodeGear kontakt. Wie schon gesagt können Sie die Datenträger nicht mehr selber zur Verfügung stellen und verweisen die Kunden in solchen Fällen sogar offiziell auf die Delphi-Foren, um hier ggf. noch eine Kopie zu bekommen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
JBlocher

Registriert seit: 28. Nov 2009
5 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#9

Re: Fehlende Installations-CD für Borland Delphi 2006 Enterp

  Alt 28. Nov 2009, 17:56
Also mein Delphi 2006 konnte ich jetzt nit Hilfe der heruntergeladenen CD3 installieren. Es gab zwar ein paar Fehlermeldungen bezüglich deutschsprachiger Resourcen. Ich konnte aber bei den ersten Tests keine Fehler feststellen: Deplhi sieht normal aus und auch die Programme lassen sich sauber kompilieren. Falls später noch Probleme auftauchen kann ich die fehlenden Dateien vermutlich immer noch von meinem alten Rechner kopieren, wo das Original noch installiert ist.

Ich habe das Paket übrigens unter Windows 7 im Windows XP Mode (Virtual PC) installiert. Das funtioniert ganz passabel, wenn auch Maus und Tastatur etwas verzögert reagieren und man etwas Geduld braucht bis der virtuelle Rechner gestartet ist. Hat jemand Erfahrung mit der Installation von Delphi 2006 direkt unter Windows 7? Hier gibt es ja schon Kompatibilitätsprobleme bei der Installation des Net-Frameworks zu Beginn des Setups.
Jürgen Blocher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

Re: Fehlende Installations-CD für Borland Delphi 2006 Enterp

  Alt 28. Nov 2009, 18:08
Ich vermute mal, daß es eine engliche CD war (Ist aber nicht ungewöhnlich, da ich ja nach allen CDs gesucht hate, weil auf die Schnelle nichts explizit Deutsches zu finden war und im Netz vorwiegend auch nur Englisches rumschwirrt)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz