AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Drag & Drop bei Tlistview deaktivieren

Ein Thema von snowwolf3000 · begonnen am 11. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 12. Jan 2004
Antwort Antwort
snowwolf3000

Registriert seit: 11. Jan 2004
25 Beiträge
 
#1

Drag & Drop bei Tlistview deaktivieren

  Alt 11. Jan 2004, 02:04
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich es schaffe, dass die Felder mit den Spaltenüberschriften
nicht mehr per Drag & Drop verschoben werden können?

Gruß,
Snowwolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Drag & Drop bei Tlistview deaktivieren

  Alt 11. Jan 2004, 02:53
Moin Snowwolf,

erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS.

Welche Delphi Version verwendest Du?
Bei meiner ist das standardmässig deaktiviert.
Es handelt sich hierbei um die Eigenschaft FullDrag.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
snowwolf3000

Registriert seit: 11. Jan 2004
25 Beiträge
 
#3

Re: Drag & Drop bei Tlistview deaktivieren

  Alt 11. Jan 2004, 12:02
Hallo Chris,

mir ist gerade aufgefallen was das wirkliche Problem ist.
Hab in meinen Programm ein neues ListView erstellt und bei den kann ich auch ohne Probleme mit FullDrag bestimmen ob Drag & Drop aktiviert ist oder nicht. Wenn ich allerdings denn Wert für mein eigentliches Listview verändere passiert überhaupt nichts!
Hab festgestellt das ich gar keinen Wert von den Listivew verändern kann. Egal ob Align, GridLines usw. kann überhaupt keinen Wert verändern, wie als wäre das Teil irgendwie gesperrt. Der Ojektinspektor merkt sich zwar meine Werte, aber das hat keinerlei Auswirkung auf die Ausführung zur Laufzeit.

Geschrieben ist das Teil in Delphi 5, habs aber gerade mit Delphi 7 geöffnet. Ist aber meiner Meinung nach egal.

Gruß,
Snowwolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Drag & Drop bei Tlistview deaktivieren

  Alt 11. Jan 2004, 16:05
Moin Snowwolf,

probier doch mal, ob es mit ausschneiden und wieder einfügen des ListViews geht.
Warum der gesperrt sein sollte, kann ich mir auch nicht erklären.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
snowwolf3000

Registriert seit: 11. Jan 2004
25 Beiträge
 
#5

Re: Drag & Drop bei Tlistview deaktivieren

  Alt 11. Jan 2004, 18:01
Hat leider auch nichts gebracht.

Werde mal probieren den gesamten Code, Komponenten usw. in neues Projekt zu kopieren. Mach ich aber erst morgen, da es mir ja nichts hilft wenn das Zeug bei mir Privat läuft (Delphi 7) und im Geschäft nicht (Delphi 5). Werde das mit den ausschneiden dann auch nochmal probieren.

Auf jedenfall Danke für deine Bemühungen!

Gruß,
Snowwolf
  Mit Zitat antworten Zitat
snowwolf3000

Registriert seit: 11. Jan 2004
25 Beiträge
 
#6

Re: Drag & Drop bei Tlistview deaktivieren

  Alt 12. Jan 2004, 08:00
Hab es doch noch geschafft.
Wenn man FullDrag = False in FormActivate schreibt kommt Delphi doch auf die Idee meine Anweisungen zu beachten.

Gruß,
Snowwolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz