AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Neue Top Level Domain ".bayern"?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neue Top Level Domain ".bayern"?

Ein Thema von sirius · begonnen am 19. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 19. Jan 2010, 20:10
Was ist denn das? Der bayrische Landtag soll beschlossen haben, dass eine neue TLD .bayern eingerichtet wird.
Stimmt das? Was soll das? Darf jetzt auch jede Stadt eine eigene TLD haben?
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 19. Jan 2010, 20:16
Zitat von sirius:
Darf jetzt auch jede Stadt eine eigene TLD haben?
Bayern ist keine Stadt.
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 19. Jan 2010, 20:25
Hi!

Nähere Infos findest du sicherlich hier:
http://dotbayern.wordpress.com/


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 19. Jan 2010, 20:25
Hab ich vor einiger Zeit schon mal gelesen. Absoluter Blödsinn... traurig, dass offensichtlich niemand den hierarchischen Aufbau von URLs verstanden hat
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mikescher
Mikescher

Registriert seit: 3. Jun 2008
Ort: Offenburg
265 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 19. Jan 2010, 20:44
ich beantrage hiermit offiziell die TDL .zunsweier

MfG
Mike
Operation gelungen, Patient tot.

http://www.mikescher.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#6

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 19. Jan 2010, 21:02
Zitat von NamenLozer:
Hab ich vor einiger Zeit schon mal gelesen. Absoluter Blödsinn... traurig, dass offensichtlich niemand den hierarchischen Aufbau von URLs verstanden hat
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich muss zugeben, dass ich davon bisher nicht gehört habe,
aber das Vorhaben kommt mir von Anfang an total unsinnig vor.

DNS ist so aufgebaut, dass die größten "Bereichte" am Ende der Domain stehen. Eine Aufteilung in Länder ist somit sehr sinnvoll. Dinge wie .com oder .info sind zwar keinem Land zugeordnet, haben aber besonders für internationale Webseiten einen guten Existenzgrund. Eine .bayern TLD ist allerdings total bescheuert.

Ähnlich bescheuert finde ich eigentlich auch die sogenannten "gesponsorten Domains". Eine Liste davon ist auf Wikipedia zu finden. Die meisten davon (.travel, .tel, .aero) finde ich ebenso sinnlos. Gesehen habe ich sie übrigens noch nie. (Was nicht heißt, dass ich keine finden würde. )

Liebe Grüße,
Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 19. Jan 2010, 21:29
Ich gehe grundsätzlich auch mit der Meinung konform, dass die Hierarchie für Bayern unterhalb von .de wäre.
Allerdings wurde das auch in der Vergangenheit nicht konsequent durchgezogen. Oder gibt es: muenchen.bayern.de.eu
dresden.sachsen.de.eu
etc.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 19. Jan 2010, 21:54
Ist doch prima! Die logische Konsequenz ist dann Bayern endlich korrekt als Ausland zu betrachten, und zudem sind wir die CSU los. Also ich bin voll dafür, aber auch nur wenn es wirklich zu Ende gedacht wird
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 19. Jan 2010, 22:00
Ich weiß nicht wirklich wo hier das Problem ist. Ob da jetzt .de oder .bayern hinten steht ist doch vollkommen uninteressant, IMO.

Wenn sie hier schon was ändern wollen, dann sollten sie am besten die TLDs ganz wegschmeißen.
Wozu .com, .de, .gov, .net? Das sind doch nur archaische, hässliche Relikte aus der dunklen Ära vor dem WWW, als das Internet nur was für Creeps mit Metropa-Aschenbechern auf der Nase war.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 19. Jan 2010, 23:01
Das ist doch ein alter Hut. Wobei .bayern ginge noch. Aber die wollen ja auch Städte TLDs durchsetzen, wie zum Beispiel .berlin. Und dann wird es sinnlos. Es gibt ein Deutschland (de), es mag noch ein .bayern geben, aber wie viele Berlins gibt es und welche hätte ein Vorrecht auf die TLD?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz