AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

IRC Channel für DP

Ein Thema von PhilmacFLy · begonnen am 19. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 22:11
Ja klar, aber es hat mich die Tatsache gestört, dass man den Anzeigenamen ändern kann
Dann weiß man gar nicht mehr, ob derjenige, der das geschrieben hat, der echte mkinzler ist oder nur jemand, der seinen Namen angenommen hat
Und genau das wäre bei einem IRC-Channel ohne Benutzervalidierung ja ebenfalls der Fall.
Marvin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von PhilmacFLy
PhilmacFLy

Registriert seit: 20. Jan 2008
Ort: Nürnberg
340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 22:33
aber ich mein das ist halt nun mal ein charakter zug von irc
Philipp N.
"Programmiern ist wie küssen:
Mann kan darüber reden, mann kann es beschreiben,
aber man weiss erst, was es bedeutet,
wenn man es getan hat"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 23:00
Jo mein Gott. Jetzt lasst das doch nicht wieder sone 100-Seiten Diskussion werden. Das hatten wir alles schon öfter. Und nein, es kann nicht garantiert werden, dass mkinzler auch wirklich mkinzler ist, aber bei nem inoffiziellen Chat (Leute aus der DP treffen sich einfach in IRC... ) ist das auch egal, weils nunmal so ist in IRC.

Also würde ich vorschlagen, dass jmd. mal so selbstbewusst ist, auf nem IRC-Server nen Channel aufmacht und hier Bescheid sagt. Ich glaube dann wär das ganze auch schon erledigt.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von PhilmacFLy
PhilmacFLy

Registriert seit: 20. Jan 2008
Ort: Nürnberg
340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 23:02
Also ich hab jetzt einfach einen auf freenode gegründet #delphipraxis
Philipp N.
"Programmiern ist wie küssen:
Mann kan darüber reden, mann kann es beschreiben,
aber man weiss erst, was es bedeutet,
wenn man es getan hat"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#15

AW: IRC Channel für DP

  Alt 19. Aug 2010, 23:26
Wenn das jetzt noch irgendwo hingeschrieben wird, dann hat das vielleicht Zukunft.
Daniel - was ssgst du dazu?

Liebe Grüße,
Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#16

AW: IRC Channel für DP

  Alt 1. Mär 2011, 09:24
Ist das noch aktuell? Ich wäre auch dabei
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

AW: IRC Channel für DP

  Alt 1. Mär 2011, 13:45
Ich glaube, den gibt's schon nicht mehr ...
Er hatte nicht sehr viel Erfolg.
Einfach weil kaum einer was davon mitbekommen hat, es steht ja nirgendwo, nur hier im Thread.
Da müsste Daniel einfach irgendwo mal einen Hinweis platzieren.

Geändert von implementation ( 1. Mär 2011 um 13:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#18

AW: IRC Channel für DP

  Alt 1. Mär 2011, 15:58
Hm ja ok also ich hätte schon Interesse an einem solchen Channel
Aber bekanntlich lässt es sich alleine schlecht chatten^

Ich hab mal alte Threads verfolgt und gelesen das die Authentifizierung ein Problem darstellt.
Eine simple Lösung wäre ein IRC Bot der mit der Datenbank verbunden ist. An diesem Bot kann man sich dann mit dem Befehl "/auth nickname schlüssel" authenfizieren. Authentifizierte Nutzer bekomme dann zum Beispiel +voice. Non-voice Benutzer werden als Gäste behandelt.

Ich bin kein Fan von Web Chatrooms deswegen finde ich den IRC schon perfekt
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#19

AW: IRC Channel für DP

  Alt 1. Mär 2011, 19:27
Ich wäre auch dabei un esgibt genug Programmierer hier die in ihrer Freizeit so nen Bot mal schreiben könnten denk ich.
Hab mein Pidgin mal auf Autojoin für den freenode raum gemacht.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#20

AW: IRC Channel für DP

  Alt 4. Mär 2011, 09:14
Hmm naja ich war jetzt an zwei Tagen im besagten Channel und außer mir war nur eine Person da

Scheinbar keine Chance
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz