AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Erfahrungen mit MS Office Starter
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erfahrungen mit MS Office Starter

Ein Thema von himitsu · begonnen am 3. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Erfahrungen mit MS Office Starter

  Alt 3. Dez 2010, 00:22
In der Beta konnte man diese Version ja als portable Version nutzen
> siehe http://stadt-bremerhaven.de/portable...ft-office-2010

Hat das mal jemand mit der aktuellen Version ausprobiert und hat damit auch noch gute Erfahrungen gemacht?

Wenn ich die nächsten Tage mal wieder etwas mehr Bandbreite zur Verfügung hab, hab ich mir überlegt dieses mir eventuell mal zu besorgen.

http://office.microsoft.com/de-de/su...100996114.aspx
http://office.microsoft.com/de-de/st...80218.aspx#BM2
http://office.microsoft.com/de-de/st...in=HA010380218

Schade daß PowerPoint zu fehlen scheint, aber ich glaub da gibt es auch irgendwelche PPT-Player oder so.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

AW: Erfahrungen mit MS Office Starter

  Alt 3. Dez 2010, 00:28
Hab jetzt durch deinen Beitrag das erste mal davon gelesen und finde die Idee an sich klasse. Aber das kostet doch Geld, oder? Wäre es kostenlos, dann würde ich es mir holen, da mir MS Office besser als OpenOffice gefällt -- zumal OpenOffice zu Oracle gehört und die eine sehr seltsame Politik treiben imho.

So viele Funktionen brauche ich eigentlich nicht. Meist würde mir ein WordPad sogar reichen, aber bei Excel bin ich da schon wählerisch Zu PowerPoint: Ich schreibe nur noch Word-Dokumente und wandle die in PDFs um. Ich hab nur noch sehr selten das Bedürfnis eine PPT-Datei anzulegen.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Erfahrungen mit MS Office Starter

  Alt 3. Dez 2010, 00:30
Die Starter-Versionen sind kostenlos, genauso wie die Webversion (welche man online direkt im Browser ausführt).

Es sind nur ein paar unwichtige Funkionen weniger und ein Werbebanner enthalten.
Die Starter ersetzen nun das alte kostenlose MS Works.

[add]
http://www.chip.de/news/Office-2010-..._38393982.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#4

AW: Erfahrungen mit MS Office Starter

  Alt 3. Dez 2010, 00:38
Dafür dass es kostenlos ist, ists an sich okay. Wenn die Werbung wahrlich so moderat ist, wie auf dem Bild im ersten Link gezeigt, dann kann man das Ding wahrlich mal probieren. Zudem schaut es jetzt nicht gerade unvollständig aus -- ein Wordpad ists eben nicht
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Erfahrungen mit MS Office Starter

  Alt 3. Dez 2010, 00:42
Ein Problem hab ich aber noch.
Es soll dieses vorinstalliert geben und als Download.

Nur finde ich keinen "legalen" Download (nur'n paar alte Beta via Rapidshare und Co.) und http://forum.chip.de/office/man-offi...n-1408409.html

Wie heißt es so schön ... klingt ja zu gut.
Die Webversion kommt allerdings nicht in Frage, da man dafür auf jeden Fall einen halbwegs "schnellen" Internetzugang braucht.
http://office.microsoft.com/de-de/web-apps/
http://en.wikipedia.org/wiki/Office_Web_Apps
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Micros...is-426850.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Dez 2010 um 00:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#6

AW: Erfahrungen mit MS Office Starter

  Alt 3. Dez 2010, 00:45
Wie bist du denn überhaupt online? Wenn man fragen darf. DSL ist doch Standard heutzutage, weils doch auch nicht mehr all zu teuer ist.

Das mit dem "nicht kostenlos" war ebenso darauf bezogen, dass ich keinen direkten Download gefunden hatte.

Zitat von http://www.thewindowsclub.com/where-can-i-download-microsoft-office-2010-starter-edition:
Starter Edition can only come pre-loaded on an OEM computer and OEM manufacturers have two options:

* Install Microsoft PC Essentials @ $ 2 per license. This includes Office Starter 2010.
* If OEM’s choose to install ONLY Office Starter 2010, then it costs them $5 per Office Starter 2010 license! Yes $5 !

So you see, you cannot download Microsoft Office 2010 Starter Edition. You can only get it pre-loaded if you buy an OEM computer.


Source: http://www.thewindowsclub.com/where-...#ixzz170NMTPEw
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Erfahrungen mit MS Office Starter

  Alt 3. Dez 2010, 00:53
UMTS?

Wärend der Betaphase hieß es aber noch, es gäbe dieses mal als Download.
(ich wander gleich zu Linux/Mac und FPC ab)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#8

AW: Erfahrungen mit MS Office Starter

  Alt 3. Dez 2010, 00:56
Code:
sudo apt-get install
lässt grüßen und Mac nur in einer VM
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k ( 3. Dez 2010 um 01:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz