AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 2007 schliest sich sofort nach Start
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 2007 schliest sich sofort nach Start

Ein Thema von renekr · begonnen am 2. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 3. Jan 2011
Antwort Antwort
renekr

Registriert seit: 27. Feb 2005
Ort: Karlsbad
534 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Delphi 2007 schliest sich sofort nach Start

  Alt 2. Jan 2011, 11:24
Hi @,

Seit heute habe ich ein Problem das sich Delphi 2007 ENT sofort nach dem Start wieder automatisch schliest.
Ohne Fehlermeldung und sonstigem Hinweis.


Kann mir ev. jemand einen tipp geben zur Fehlersuche ?

Vielen Dank.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Delphi 2007 schliest sich sofort nach Start

  Alt 2. Jan 2011, 17:12
Was sagt die Windows-Ereignisanzeige?
Irgendwelche 3th-Party-Kompos installiert?

Das Verhalten deutet auf einen Stack-Overflow hin. Bei sowas killt Windows den Prozess oft ohne irgendwelche Fehlermeldungen anzuzeigen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
renekr

Registriert seit: 27. Feb 2005
Ort: Karlsbad
534 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: Delphi 2007 schliest sich sofort nach Start

  Alt 2. Jan 2011, 19:43
Hallo,

Also Ereigniss Anzeige sagt nix zu Delphi IDE.
Third Tools ja.
TMS LMD,FastReport aber nicht neu ,die waren schon lange installiert und danach ging die IDE auch noch zu starten...

Nur heute plötzlich nicht mehr

Keine System Änderungen vorgenommen.

Habe Delphi mal repariert, hat nix gebracht nru das er mir beim Start Fehler bringt mit Komponenten bpls


muss es mal deinstallieren,was i eigentlich nicht wollte.
schade..

Danek schön.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Delphi 2007 schliest sich sofort nach Start

  Alt 2. Jan 2011, 21:47
Schon mal Virenscanner deaktiviert. Hatten ja in letzter Zeit amok laufende Scanner.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#5

AW: Delphi 2007 schliest sich sofort nach Start

  Alt 3. Jan 2011, 07:47
Bei solchen Phänomenen ist es immer hilfreich den "ProcessMonitor" anzuwerfen. Filter entsprechend einstellen und du siehst die letzten Datei/Systemoperationen.
Damit habe ich schon sehr viele solche Fehler behoben.
  Mit Zitat antworten Zitat
win568

Registriert seit: 8. Sep 2008
121 Beiträge
 
#6

AW: Delphi 2007 schliest sich sofort nach Start

  Alt 3. Jan 2011, 09:00
Hi

Ich kenne das nur zu gut. Sofort nach dem Start compiliert Delphi implizit das Projekt um das Codeinsight vorzubereiten. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass teilweise der Compiler neue Strukturen, die fehlerhaft sind (wahrscheinlich zuviele Fehler) nicht richtig auflösen kann und dann die gesamte IDE abstürzt (try except läßt grüßen ). In diesem Fall ändere ich mit einem externen Editor die Klasse und dann funkts normal wieder.
  Mit Zitat antworten Zitat
renekr

Registriert seit: 27. Feb 2005
Ort: Karlsbad
534 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

AW: Delphi 2007 schliest sich sofort nach Start

  Alt 3. Jan 2011, 10:23
Hi @,

Danke für die Tipps.

Also Virenscanner ist drauf Symantec.
Habe nun über nacht Delphi deinstalliert und neu installiert.
Das selbe Problem

Beim Delphi start wird kein Project geladen, nur das reine Delphi Programm.

Ist echt zum verrückt werden.

man es kann doch nicht sein das ich ne neuinstallation machen muss

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#8

AW: Delphi 2007 schliest sich sofort nach Start

  Alt 3. Jan 2011, 10:31
Hast du nach dem Deinstallieren von Delphi auch den HKCU\Software\Borland\BDS\5.0 Registry Key gelöscht? Denn ansonsten startet dein Delphi 2007 genau so wie vor der Deinstallation.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz