AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

Ein Thema von mjustin · begonnen am 6. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 6. Feb 2011, 13:50
Wie auf der Webseite von KSDev (http://www.ksdev.com/) zu lesen ist, hat Embarcadero die Rechte an den KSDev Produkten gekauft, die Weiterentwicklung der Produkte wird eingestellt zugunsten der Entwicklung eines neuen Anwendungsentwicklungs-Frameworks:


Zitat:
While at Embarcadero we are not bringing VGScene, DXScene, or ImageFX code forward. I am working on a very exciting next generation App Development project that will go beyond what the KSDev products were providing. It is safe to say that similar functionality of these frameworks will be made available in future Embarcadero development products. I believe it will be well worth the wait.

Für das neue Framework ist ein Betatest geplant, Interessenten können sich laut Angaben auf der Webseite per Mail anmelden.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 6. Feb 2011, 13:53
Siehe auch http://www.delphipraxis.net/1079817-post20.html
Die Frage ist, was mit den Kunden passiert, welche lebenslangen Support gekauft haben.
Markus Kinzler

Geändert von mkinzler ( 6. Feb 2011 um 14:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 6. Feb 2011, 14:37
Dabei kommt es wohl auf die vertraglich festgelegte Definition von "lebenslang".

Weil insofern undefiniert ist, auf wessen Leben das bezogen ist.

Unternehmen, Produkt, Lizenznehmer, Zivilisation, Planet?
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 6. Feb 2011, 14:39
Es wird schon das Produkt gemeint gewesen sein, und dessen Ende ist der 13.01.2011.
Wer das Angebot von ksdev angenommen hat, wird jetzt nicht gerade happy sein
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 6. Feb 2011, 14:47
Das kann ich mir gut vorstellen, allerdings haben sich einige wohl von dem Begriff "lebenslanger Support" blenden lassen.

Beim nächsten Mal also eine vertraglich zugesicherte Dauer in konkreten Zeitangaben, zugesicherter Response- und Fixtime, sowie Konventionalstrafen bei Nichterfüllung.

Geht der Anbieter pleite steht man allerdings genauso dumm daher.

man kann so etwas also nie verhindern, nur ein wenig erschweren.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 6. Feb 2011, 14:59
Hab mir die Komponenten gerade angeschaut. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie daraus ein Qt-Ersatz werden kann. Aber Emba wird schon wissen, was es will. Von mir aus können die jetzt soviel probieren und forschen wie sie wollen, solange die VCL für Win32 nicht kaputtentwickelt wird.

hier gibts eine Beschreibung (nicht mehr über die Homepage erreichbar):
http://www.ksdev.com/vgscene/index.html
die vorkompilierten Demos sind ganz informativ:
http://www.ksdev.com/download.html

Geändert von Insider2004 ( 6. Feb 2011 um 17:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 6. Feb 2011, 15:06
VGScene gibt es auch für Linux.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 6. Feb 2011, 15:09
Komischerweise habe ich von dem Zeugs noch nie vorher etwas gehört??? Sind euch die KSDev bekannt? Wie kommt Emba auf diese Komponenten jetzt plötzlich?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 6. Feb 2011, 15:14
Waren eigentlich bekannt.
VGScene ist ja auch sehr weit entwickelt und sieht gut aus; nur der Entwurf einer Oberfläche damit ist etwas hakelig.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
AndreFM

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Sydney, Australia
15 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#10

AW: KSDev (VGScene, DXScene, ImageFX) von Embarcadero gekauft

  Alt 6. Feb 2011, 20:38
Ja, mir war es schon bekannt und bin eigentlich ein nicht so glückliche Kunde. Seine Kompos waren schon gut, aber haben immer noch viel Bugs. Jetzt kann ich nur zur Seite legen da nichts mehr davon wird Super füer Eugene die Kohle von viele Kunde in seiner Tasche hat und jetzt kriegt er extra vom Embarcadero....
André Felix Miertschink
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz