AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism

Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 10. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 11. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism

  Alt 10. Mär 2011, 15:03
Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism. Was immer wieder geleugnet wird. Jetzt mit ein paar Messungen untermauert:

http://compaspascal.blogspot.com/200...very-fast.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

AW: Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism

  Alt 10. Mär 2011, 15:06
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#3

AW: Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism

  Alt 10. Mär 2011, 15:11
Melfins Kommentar sagt eigentlich schon alles Ist dir schon klar, warum das so ist?

Der, der behauptet, dass Delphi langsamer ist als C#/Java/PHP/JavaScript oder sonstige solcher Sprachen, hat deren Hintergrund noch nicht so recht verstanden. Zumal mich echt interessieren würde, wer und wo das überhaupt behauptet habe soll!?
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#4

AW: Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism

  Alt 10. Mär 2011, 15:14
Siehe verlinkter Artikel:

Zitat:
Please do not generalize from this example, because there are many other things in this world than counting and averaging integer values. I'm not saying that Delphi is faster than C# or Java, and always remember, that a performance ratio of less than 2 in a specific algorithm is too little to make a difference in a large application.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#5

AW: Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism

  Alt 10. Mär 2011, 15:15
Zitat:
Please do not generalize from this example [..]
Der Autor schreibt doch selbst, man solle das Beispiel nicht verallgemeinern.

Im Übrigen:

Zitat:
Some of the first attempts in C# were 30-50 times slower than the winner.[..]
It was possible to make it approximately as fast in C# without going unsafe.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#6

AW: Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism

  Alt 10. Mär 2011, 16:03
Der, der behauptet, dass Delphi langsamer ist als C#/Java/PHP/JavaScript oder sonstige solcher Sprachen, hat deren Hintergrund noch nicht so recht verstanden. Zumal mich echt interessieren würde, wer und wo das überhaupt behauptet habe soll!?
Ich habe behauptet dass .NET nicht zwangsläufig langsamer sein muss als Delphi.

Und aufgrund der Großspurigkeit und extrem unangebrachten Überheblichkeit von Insider habe ich zudem gesagt dass ich jede Wette eingehe dass ich auch auf .NET performanteren Code schreiben kann als er in Delphi (womit ich primär beweisen will dass er davon keine Ahnung hat).

Er hat allerdings dann Angst bekommen und gekniffen und sich nicht drauf eingelassen, weswegen ihr seine Aussagen eigentlich als unbewiesene Geschwätz abtun könnt solange er sich keinem Beweis stellen will.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.105 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism

  Alt 10. Mär 2011, 16:33
Wie war das nochmal?

Wenn ich was beweisen will, dann suche ich mir ein Vergleichsverfahren aus, welches meinen Favoriten besser dastehen läßt.

Je nach Testszenario kann ich irgendwie immer beweisen das jede Sprache darin die Beste ist.


PS: Eine grafisch optimierte Sprache wird in grafischen Sachen wohl besser sein,
wärend eine mathematisch ausgelegte Sprache vermutlich viele Berechnungen besser hinbekommen wird.

Delphi = Apfel
C# = Birne
http://www.google.de/trends?q=Birne%...C+C%23%2C+Auto
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Mär 2011 um 16:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#8

AW: Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism

  Alt 10. Mär 2011, 16:40
Wie war das nochmal?

Wenn ich was beweisen will, dann suche ich mir ein Vergleichsverfahren aus, welches meinen Favoriten besser dastehen läßt.

Je nach Testszenario kann ich irgendwie immer beweisen das jede Sprache darin die Beste ist.
Deswegen will ich ihn ja auch das Szenario auswählen lassen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#9

AW: Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism

  Alt 10. Mär 2011, 17:03
Na offensichtlich habt Ihr da einen persönlichen Wettstreit,
der jetzt nichts mit der allgemeinen Geschwindigkeit der Sprache zutun hat. Ja dann mal los! Ein Framework für Web und Standalone Applikationen oder wie Java für mehrere Plattformen rechtfertigt die andern Systeme ausreichend. Delphi liegt ehedem C++ näher.

Geschwindigkeit scheint mir heute nicht mehr das entscheidente Argument zu sein. Spannend finde ich aber inzwischen, dass man bei Netbooks schon merkt, ob die 2 bis 4 NET-Framewoks mit im Speicher halten. Die laufen manchmal deutlich flotter, wenn man NET-Frameworks deinstalliert. Und das Delphi läuft und läuft ...

Grüße in die Runde
Martin Schaefer

Geändert von mschaefer (10. Mär 2011 um 17:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#10

AW: Also doch! Delphi ist sehr viel schneller als C#/Prism

  Alt 10. Mär 2011, 17:24
Ich habe behauptet dass .NET nicht zwangsläufig langsamer sein muss als Delphi.
Hab ich was verpasst?
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz