AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Mehre BS auf 1 virtuellen Festplatte im VMPlayer installieren, geht das?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mehre BS auf 1 virtuellen Festplatte im VMPlayer installieren, geht das?

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 10. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 23. Okt 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Mehre BS auf 1 virtuellen Festplatte im VMPlayer installieren, geht das?

  Alt 22. Okt 2011, 20:23
Hallo jaenicke,

auf Virtual PC kann das nicht funktionieren, weil er meines Wissens nur 32Bit BS als Gast unterstützt. Das 2 Problem sind die falschen Treiber vom alten PC . Bein meinem vorgehen werden zu mindestens die elementaren Treiber mit installiert.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Mehre BS auf 1 virtuellen Festplatte im VMPlayer installieren, geht das?

  Alt 22. Okt 2011, 21:53
Wie meinst du das? Es geht doch nur um das Zurückspielen des Images auf die virtuelle Festplatte. Dabei werden doch keine Treiber verändert.

Und du musst ja nicht Virtual PC nutzen, VirtualBox kann das VHD-Format ja auch nutzen. VMWare hatte damit leider Probleme als ich es das letzte Mal probiert habe, unterstützt es aber eigentlich auch.

Davon abgesehen lassen sich andere Image-Typen ja vermutlich auch mounten, nur halt nicht nativ in Windows.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Mehre BS auf 1 virtuellen Festplatte im VMPlayer installieren, geht das?

  Alt 23. Okt 2011, 00:44
Hallo jaenicke,

also, mein alter PC hatte eine Festplatte mit 3 native Partitionen (Vista 32 Bit, Vista 64 Bit, Win 7 64 Bit), aufgerufen wurden sie mit dem Bootmanager von WIN 7.

Diese habe ich mit AT 2010 Plus komplett als Image auf eine Externe Festplatte gesichert. In dem Image befinden sich nun ja auch die Treiber für das MB den Controller usw. vom alten PC, diese stimmen nun nicht mit den Treiber des neuen System überein. Deswegen kann man das Image nicht einfach in die VM auf den neuen PC zurückspielen, weil die Treiber nicht mit dem neuen PC zusammenarbeiten würden.

Mit der von mir erstellten AT 2010 WIN PE DVD, werden die aktuellen Treiber vom neuen PC mit in das Image vom alten PC statt den alten Treber installiert.

Mit der Vista 32 Bit Partition ist mir das auch gelungen, allerdings dauert das installieren in der VM sehr lange, was vermutlich am USB 2 liegt.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Mehre BS auf 1 virtuellen Festplatte im VMPlayer installieren, geht das?

  Alt 23. Okt 2011, 04:00
Bei mir war das zum Glück nie notwendig irgendwelche Treiber direkt zu korrigieren. Ich habe einfach unter Windows das Image in die gemountete virtuelle Festplatte wiederhergestellt und diese wieder entladen, dann den virtuellen PC gestartet und eine Reparaturinstallation von der Windows-DVD aus durchgeführt. Dann war ich fertig und es lief in der Regel alles problemlos.

Mit der Vista 32 Bit Partition ist mir das auch gelungen, allerdings dauert das installieren in der VM sehr lange, was vermutlich am USB 2 liegt.
USB 2.0 High Speed schafft zwar etwa 30 MiB/s (je nach Betriebssystem etwas mehr wie bei Windows 7 oder etwas weniger wie bei XP oder Debian), aber wenn es durch den virtuellen Treiber durchgeleitet wird, schrumpft das massiv auf nur noch 2-4 MiB/s. Dadurch dauert es dann natürlich ewig.
Da hätte ich die Festplatte dann eher aus dem externen Gehäuse genommen und intern angeschlossen statt den USB-Anschluss durchzuleiten.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz