AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch [Musik] Einfache zweistimmige Blues Stücke für Gitarre gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Musik] Einfache zweistimmige Blues Stücke für Gitarre gesucht

Ein Thema von Luckie · begonnen am 17. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11

AW: [Musik] Einfache zweistimmige Blues Stücke für Gitarre gesucht

  Alt 8. Jan 2012, 10:25
Du findest diese nur über den Namen des Liedes oder des Künstlers. Die dann gefundenen musst du dann öffnen und nachschauen, wie viele Stimmen eingegeben wurden. Kennst du einen Künstler, der Blues Stücke spielt? Ich weiß, dass Tommy Emmanuel Blues Stücke hat. Die gehören aber zu den schwierigsten Gib einfach mal "Blues" bei ultimate-guitar.com ein, dann kannst du dich mal durchwühlen.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

AW: [Musik] Einfache zweistimmige Blues Stücke für Gitarre gesucht

  Alt 8. Jan 2012, 13:33
Ah. OK. Aber ich habe gesehen, dass die meisten Noten für Gitarren einfache ASCII Text Tabulaturen sind, bis auf die von Tab Pro. Aber die kann man sich nur runterladen, wenn man da kostenpflichtig registriert und angemeldet ist oder?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

AW: [Musik] Einfache zweistimmige Blues Stücke für Gitarre gesucht

  Alt 8. Jan 2012, 15:32
Nein. Das TabPro gilt für das online anhöre der Lieder. Du kannst sie weiter kostenlos runterladen, wenn du ein Programm hast, dass GuitarPro oder powerTab lesen kann und du es dir "offline" damit anhörst. Der download button ist unten rechts. Es kann sein, dass du dich registrieren musst. Ist aber kostenlos und unverbindlich.
Albert
Live long and prosper


MrSpock

Geändert von MrSpock ( 8. Jan 2012 um 15:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

AW: [Musik] Einfache zweistimmige Blues Stücke für Gitarre gesucht

  Alt 8. Jan 2012, 16:01
Ach so, ich habe nämlich den Download Button wie irre gesucht. Kann Tux-Dingsbums das Format lesen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

AW: [Musik] Einfache zweistimmige Blues Stücke für Gitarre gesucht

  Alt 8. Jan 2012, 16:17
Laut Beschreibung kann es GP3 - GP5 importieren und somit darstellen. Die neueste Version in GuitarPro 6, welches ".GPX" Dateien erzeugt. Ich könnte dir diese einlesen und als PG5 exportieren. Kannst dir ggf. auch mal eine Demoversion von GuitarPro 6 runterladen. Ich möchte auf das Programm nicht mehr verzichten.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

AW: [Musik] Einfache zweistimmige Blues Stücke für Gitarre gesucht

  Alt 8. Jan 2012, 16:53
Also die Datei, die du mir gegen hast, konnte es öffnen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#17

AW: [Musik] Einfache zweistimmige Blues Stücke für Gitarre gesucht

  Alt 8. Jan 2012, 18:46
Ja, war eine gp5-Datei.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
redux

Registriert seit: 8. Jan 2012
5 Beiträge
 
#18

AW: [Musik] Einfache zweistimmige Blues Stücke für Gitarre gesucht

  Alt 8. Jan 2012, 21:21
Eventuell könnte Youtube auch hilfreich sein. Zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=jBO6fX1AFbM
Dieser Marty Schwartz hat auch ne Menge Videos über Blues Stücke online aber auch so findet man dort viele hilfreiche Dinge.

Mit Tux Guitar habe ich selbst noch nicht gearbeitet, aber mit dem kostenpflichtigen Pendant Guitar Pro. Wenn du die Möglichkeit hast das mal zu nutzen ob nun über Trail oder sonstiges solltest du dies auf jeden Fall tun, ist es echt wert und macht einem einiges leichter bzw finde ich es wesentlich leichter als ein reines Tab.. du kannst dann auch direkt ein Metronom anschalten und die Geschwindigkeit einstellen in der du spielen willst und das Tab läuft weiter so das du von oben nach unten durchspielen kannst, es lässt sich einfach super damit üben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

AW: [Musik] Einfache zweistimmige Blues Stücke für Gitarre gesucht

  Alt 8. Jan 2012, 22:00
Ja, so Videos kenne ich. Aber ich kann vom nur zugucken und zuhören nicht lernen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ConnorMcLeod
ConnorMcLeod

Registriert seit: 13. Okt 2010
Ort: Bayern
490 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: [Musik] Einfache zweistimmige Blues Stücke für Gitarre gesucht

  Alt 9. Jan 2012, 11:55
Goggle mal nach *guitar* , *playalong* , *pdf* etc. Den Rest überlass ich Deiner kriminellen Phantasie ...
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz