AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VirtualTreeView für XE2

Ein Thema von uligerhardt · begonnen am 9. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

VirtualTreeView für XE2

  Alt 9. Jan 2012, 14:45
Hallo zusammen!

Ich mache gerade meine ersten Schritte mit meinem neuen Spielzeug (a.k.a. Delphi XE2). Momentan scheitere ich daran, mir eine aktuelle Version von VirtualTreeView zu besorgen. Meine Recherche hat mich nach http://code.google.com/p/virtual-tre...ource/checkout geführt, aber Versuche per SVN aus der IDE heraus enden immer mit "could not connect to server":
vt_svn.png
Einen Tar-ball o.ä. gibt's scheinbar nicht auf der Google-Code-Seite, auf Delphi gems finde ich nichts Aktuelles und mehr fällt mir nicht ein.

Könnt ihr mir helfen? Am besten in kurzen Sätzen und mit vielen Bildchen.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Dawn87

Registriert seit: 15. Feb 2007
Ort: Lüdenscheid
189 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

AW: VirtualTreeView für XE2

  Alt 9. Jan 2012, 14:58
Bei mir hat das damals geklapt, habe das mit Tortoise SVN gemacht.

Wenn nichts hilft, kann ich es Dir heute Abend denk ich auch als ZIP zukommen lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: VirtualTreeView für XE2

  Alt 9. Jan 2012, 15:03
Also bei mir geht es sowohl über die angegebene Kommandozeile (1:1 in eine Konsole eingegeben) als auch über den Browser wie bei dir. Allerdings ist da bei dir ein / am Ende zu viel...
Nimm nur:
Code:
http://virtual-treeview.googlecode.com/svn
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

AW: VirtualTreeView für XE2

  Alt 9. Jan 2012, 15:28
Bei mir hat das damals geklapt, habe das mit Tortoise SVN gemacht.

Wenn nichts hilft, kann ich es Dir heute Abend denk ich auch als ZIP zukommen lassen.
Ich probier's heute abend nochmal auf meinem Privat-PC. Wenn das nicht klappt, würde ich dein Angebot gern in Anspruch nehmen.

Also bei mir geht es sowohl über die angegebene Kommandozeile (1:1 in eine Konsole eingegeben) als auch über den Browser wie bei dir. Allerdings ist da bei dir ein / am Ende zu viel...
Nimm nur:
Code:
http://virtual-treeview.googlecode.com/svn
Hab's grad nochmal (ohne / am Ende) probiert: Sowohl in der IDE als auch auf der Kommandozeile wieder die gleiche Fehlermeldung. Ist das irgendeine Firewall-Geschichte?

Danke euch beiden!
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Dawn87

Registriert seit: 15. Feb 2007
Ort: Lüdenscheid
189 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

AW: VirtualTreeView für XE2

  Alt 9. Jan 2012, 23:27
Falls noch Interesse besteht:
http://uploaded.to/file/0puux2no

Grüße
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

AW: VirtualTreeView für XE2

  Alt 10. Jan 2012, 09:08
Danke, damit läuft's!
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

AW: VirtualTreeView für XE2

  Alt 10. Jan 2012, 13:00
Falls jemand ähnliche Probleme hat:
  • Mit
    Code:
    svn --config-option servers:global:http-proxy-host=<PROXY_HOST> --config-option servers:global:http-proxy-port=<PROXY_PORT> checkout http://virtual-treeview.googlecode.com/svn/trunk/ virtual-treeview-read-only
    klappt's (wobei die beiden <PROXY_*>-Werte geeignet ersetzt werden müssen) (Quelle).
  • Man kann die beiden Werte auch in C:\Documents and Settings\<USERNAME>\Application Data\Subversion\servers eintragen - siehe hier:
    Code:
    ...
    [global]
    http-proxy-exceptions = <PROXY_EXCEPTIONS>
    http-proxy-host = <PROXY_HOST>
    http-proxy-port = <PROXY_PORT>
    ...
    Dann funktioniert auch die kurze Kommandozeile
    Code:
    svn checkout http://virtual-treeview.googlecode.com/svn/trunk/ virtual-treeview-read-only
    und es klappt - nach einem Delphi-Neustart - auch aus der IDE heraus:
    vt_svn.png
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz