AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DMS für MS-Office

Ein Thema von Sharky · begonnen am 23. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

DMS für MS-Office

  Alt 23. Jan 2012, 10:36
Hallo,

bei uns im Unternehmen gibt es, wie sicher bei vielen anderen auch, das Problem das jeder seine Dokumente speichert wo er möchte.

Jetzt überlege ich mir, da wir eh eine neue Struktur schaffen wollen, die Einführung eines einfachen Dokumenten-Management-Systems.

Vereinfacht soll es so ablaufen:
* Beim speichern eines Dokumentes kommt ein Dialog in dem man Schlüsselwörter angeben kann.
* Beim öffnen habe ich die Möglichkeit über die Schlüsselwörter zu suchen.

Das ganze muss sich zu 100% in MS-Office integrieren und es muss auch einen Client geben um andere Dateiarten (z.B. pdf) einzupflegen.
Am besten auch noch eine Versionsverwaltung.

Kann mir da einer etwas empfehlen? Kann man das zum Beispiel mit dem MS-SharePoint Server lösen?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: DMS für MS-Office

  Alt 23. Jan 2012, 10:45
Mit SharePoint geht da auch was, meine Empfehlung da ist aber ELO (office, professional, ...)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

AW: DMS für MS-Office

  Alt 23. Jan 2012, 11:02
Mit SharePoint geht da auch was, meine Empfehlung da ist aber ELO (office, professional, ...)
Meinst Du ELOoffice? Das sieht ganz gut aus. Aber scheint nur bis zu 10 Benutzern zu gehen?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: DMS für MS-Office

  Alt 23. Jan 2012, 11:05
Da gibt es verschiedene Ausgaben
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

AW: DMS für MS-Office

  Alt 23. Jan 2012, 11:15
Da gibt es verschiedene Ausgaben
Jup,
ich war mal wieder zu schnell
Leider gibt es für die eloProfessional wohl keine Demoversion. Aber ich teste jetzt einmal die "office" Version. Anrufen kann ich dort ja immer noch.

Danke euch.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz