AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Ein Editor, der die Ausgabe eines HTML-Source ausgibt ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ein Editor, der die Ausgabe eines HTML-Source ausgibt ?

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 11. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Ein Editor, der die Ausgabe eines HTML-Source ausgibt ?

  Alt 11. Feb 2012, 21:33
Hallo zusammen,

gibt es eine Editor-Komponente, die eingefügten HTML-Code entsprechend ausgibt, wie es ein Webbrowser tut ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Ein Editor, der die Ausgabe eines HTML-Source ausgibt ?

  Alt 11. Feb 2012, 21:36
Also als parallele Ansicht, links Source, rechts Ansicht?

Oder WYSIWYG, also von der Bearbeitung her wie Word etc.?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

AW: Ein Editor, der die Ausgabe eines HTML-Source ausgibt ?

  Alt 11. Feb 2012, 21:44
Also als parallele Ansicht, links Source, rechts Ansicht?
Nee, nicht ganz so. Ich möchte eigentlich nur die Ansicht haben. Ich habe zum Beispiel einen zusätzlichen Editor, wo ich meinen HTML-Source eingebe. Wenn ich diesen Editor schliesse, dann soll das Ergebnis im Hauptfenster angezeigt werden und auch gegebenenfalls editiert werden. So wie das Thunderbird beim Verfassen von E-Mails macht.

Oder WYSIWYG, also von der Bearbeitung her wie Word etc.?
Ich bin mir gerade nicht sicher, was Du mit WYSIWYG meinst. Wenn Du diesen Editor meinst, den ich auf einer Webseite anzeigen lassen kann und darin meinen Ausgabetext einmal bearbeiten kann wie in Word zum Beispiel und dann auch umschwenken kann auf den HTML-Source, dann wäre das etwas in der Richtung was ich suche.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Ein Editor, der die Ausgabe eines HTML-Source ausgibt ?

  Alt 11. Feb 2012, 21:47
Wenn es nur um Text geht, dann könntest du es auch als Richtext eingeben und editieren,
welches dann in HTML umgewandelt würde.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Ein Editor, der die Ausgabe eines HTML-Source ausgibt ?

  Alt 11. Feb 2012, 21:50
Ich bin mir gerade nicht sicher, was Du mit WYSIWYG meinst.
WYSIWYG = What You See Is What You Get

Darunter fallen alle Editoren, die während der Designzeit schon so aussehen, wie das zu erzeugende Ergebnis. Das Gegenteil heißt WYGIWYM = What You Get Is What You Mean. Also quasi purer HTML-Code, oder TeX. Formeditoren sind auch WYSIWYG im Gegenteil zum erzeugen im Quellcode.

Hab aber grade keine entsprechende Komponente parat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#6

AW: Ein Editor, der die Ausgabe eines HTML-Source ausgibt ?

  Alt 11. Feb 2012, 23:04
Wenn es nur um Text geht, dann könntest du es auch als Richtext eingeben und editieren,
welches dann in HTML umgewandelt würde.
Nein, leider nicht. Es geht auch darum Bilder entsprechend anzuzeigen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Furth im Wald
308 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Ein Editor, der die Ausgabe eines HTML-Source ausgibt ?

  Alt 12. Feb 2012, 05:57
TRichView
Andreas Lauß
Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ConnorMcLeod
ConnorMcLeod

Registriert seit: 13. Okt 2010
Ort: Bayern
490 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Ein Editor, der die Ausgabe eines HTML-Source ausgibt ?

  Alt 12. Feb 2012, 10:42
Diese Diskussion hier deckt wohl das Thema ab, oder?
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#9

AW: Ein Editor, der die Ausgabe eines HTML-Source ausgibt ?

  Alt 12. Feb 2012, 10:54
Diese Diskussion hier deckt wohl das Thema ab, oder?
Danke für die Antwort. Es deckt erstmal das Thema soweit ab. Da sind einige Komponenten aufgezählt, die ich jetzt erstmal testen werde. Werde mich dann mit dem Ergebnis wieder hier melden.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz