AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

QuickReport 4.05 und Hintergrundbild

Ein Thema von waldforest · begonnen am 9. Apr 2012 · letzter Beitrag vom 30. Apr 2012
Antwort Antwort
waldforest

Registriert seit: 8. Mai 2005
219 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#1

QuickReport 4.05 und Hintergrundbild

  Alt 9. Apr 2012, 09:06
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit ein Hintergrundbild in einen QR einzubinden.

Wenn ich das TQRImage in den Hintergrund lege wird es immer als oberstes ausgegeben und der Report selber liegt unsichtbar im Hintergrund.

Ich habe die TQRImage auch im QuickRep als BackImageControl angegeben, auch deis führt nicht zum gewünschten Ergolg.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Hintergrundbilder gemacht und kann mir weiter helfen, ggf ein Beispile liefern.
mfg wf
  Mit Zitat antworten Zitat
waldforest

Registriert seit: 8. Mai 2005
219 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#2

AW: QuickReport 4.05 und Hintergrundbild

  Alt 9. Apr 2012, 10:14
Hallo,
habe eine Lösung gefunden indem ich das Image, im BeforPrint, transparent mache.

Delphi-Quellcode:
with QRimage1.Picture.Bitmap do
  begin
    Transparent := True;
    TransParentColor := clwhite; // welche Farbe soll transparent erscheinen
  end;



@vielleicht kann's mal jemand brauchen
mfg wf
  Mit Zitat antworten Zitat
waldforest

Registriert seit: 8. Mai 2005
219 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#3

AW: QuickReport 4.05 und Hintergrundbild

  Alt 30. Apr 2012, 12:40
Hallo,nun brauch ich doch nach mal Hilfe.

Im Preview sieht alles super aus, doch leider wird beim Ausdruck das Image invertiert, will sagen alles was weiß ist wird schwarz und alles was schwarz ist wird weiß.

Habe schon im Internet vergebens recherchiert, auch schon die qrctrls.pas entsprecjhnd "Bug" Black Box angepasst. Aber leider alles ohne erfolg.

Würde mich über einen Tipp freuen.
mfg wf
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf