AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FindWindow findet Fenster nicht

Ein Thema von dusty · begonnen am 30. Apr 2012 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#11

AW: FindWindow findet Fenster nicht

  Alt 1. Mai 2012, 11:17
Nein, eben nicht zwingend. Das genau ist nämlich der Fehler in deinem Code Aber den Klassennamen kannst du dir ja in deiner EnumWindowsProc auch einfach mittels GetClassName() ermitteln.

Edit: Mit dem IE Fenster scheint es (bie mir grade) allerdings auch mit nil als Klassennamen zu funktionieren. Darauf würde ich aber nicht umbedingt vertrauen, sondern besser den Klassennamen auch noch übergeben.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)

Geändert von Zacherl ( 1. Mai 2012 um 11:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
dusty

Registriert seit: 6. Mär 2004
Ort: D-45772 Marl
17 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#12

AW: FindWindow findet Fenster nicht

  Alt 2. Mai 2012, 10:51
Mein Google Fenster wird weder mit NIL noch mit "IEFrame" Parameter gefunden.

In der EnumWin1-Liste nach deinem Quellcode steht es mit

[IEFrame] "Google - Microsoft Internet Explorer" Handle: 590512

eindeutig drin. Ich kann das nicht nachvollziehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: FindWindow findet Fenster nicht

  Alt 2. Mai 2012, 13:16
Welchen IE verwendest Du denn? Mir kommt es komisch vor, dass da "Microsoft Internet Explorer" auftaucht, das Ding heißt doch schon seit einiger Zeit "Windows Internet Explorer".
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: FindWindow findet Fenster nicht

  Alt 2. Mai 2012, 13:24
Dieser Text steht in der Registry ... den kann man ändern.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: FindWindow findet Fenster nicht

  Alt 2. Mai 2012, 13:45
Vielleicht solltest du einmal FindWindowW usw. ausprobieren, also immer die Unicodeversionen, natürlich auch mit PWideChar usw.
Denn du hast ja noch eine Delphiversion ohne Unicodesupport. Wenn da jetzt in der Überschrift Unicodezeichen drin sind, wäre das ein Problem, wenn du die Standardfunktionen und damit Ansi verwendest.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz