AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Programm funktioniert nicht mehr ???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm funktioniert nicht mehr ???

Ein Thema von Premaider · begonnen am 6. Mai 2012 · letzter Beitrag vom 8. Mai 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#11

AW: Programm funktioniert nicht mehr ???

  Alt 6. Mai 2012, 20:14
Das Problem ist dann müsste ich das Programm immer ändern.
Äh, wie wär's mit ner INI, XML, Registry oder notfalls Textdatei?

MfG Dalai, der sich immer noch wundert, warum Pfade (egal ob lokal, im LAN oder Internet) hartkodiert werden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

AW: Programm funktioniert nicht mehr ???

  Alt 6. Mai 2012, 20:18
Caste die URL nach PChar. Die Funktion erwartet einen PChar. Gibst du ein Stringliteral an, macht das der Compiler für dich automatisch. Das funktioniert aber nicht mehr, wenn du die Zeichenkette zusammenbaust.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Premaider

Registriert seit: 31. Mär 2012
160 Beiträge
 
#13

AW: Programm funktioniert nicht mehr ???

  Alt 6. Mai 2012, 21:26
Habe jetzt alles so gemacht wie es funktionieren müsste.
Programm ist im Angang. Es werden jetzt die richtigen Datein heruntergeladen, aber wenn man den Haken bei
Checkbox1 gesetzt hat, startet der "MC-Patcher" nicht und es wird auch kein Prozess des downloads mehr
bei der Gauge angezeigt.
Vllt. könnt ihr mir ja helfen.

Das Problem ist dann müsste ich das Programm immer ändern.
Äh, wie wär's mit ner INI, XML, Registry oder notfalls Textdatei?

MfG Dalai, der sich immer noch wundert, warum Pfade (egal ob lokal, im LAN oder Internet) hartkodiert werden...
Hab ich jetzt hier so gelöst. Eventuell kannst du dir ja mein Programm anschauen und mir sagen was falsch ist oder
was ich besser machen kann. Das würde mir als Anfänger sehr helfen
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Project1.rar (274,9 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#14

AW: Programm funktioniert nicht mehr ???

  Alt 6. Mai 2012, 23:02
Lass Dir mal anzeigen was Du aufrufst...
Delphi-Quellcode:
Showmessage(UserAppData+'.minecraft\texturepacks\mcpatcher-'+Memo3.Lines[0]+'.exe');
If CheckBox1.checked=true Then
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Programm funktioniert nicht mehr ???

  Alt 6. Mai 2012, 23:10
=true ?

Zitat von Premaider:
Delphi-Quellcode:
URLDownloadToFIle(nil, 'http://claasfansblog.gaming-society.net/premaider/Premaidercraft'+PreVersion+'.zip',
  PChar(Datei), 0, CDownStatus);
Zitat von Luckie:
Caste die URL nach PChar. Die Funktion erwartet einen PChar
Sehr guter Vorschlag, aber mal so als Tipp:
Hat schonmal jemand einen Parameter weiter geschaut?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#16

AW: Programm funktioniert nicht mehr ???

  Alt 7. Mai 2012, 00:10
Hab ich jetzt hier so gelöst.
Das ist zwar etwas besser, aber nicht wirklich. Wieso benutzt du nicht eine Textdatei, die z.B. im selben Verzeichnis wie das Programm liegt, in der alle URLs enthalten sind, die geladen werden sollen? Die liest du in eine Stringliste ein und lädst sie mit einzeln runter (mit ner Schleife natürlich).

Noch eine andere Frage: Warum benutzt du TMemos, wenn du davon eh nur die erste Zeile belegst? Da kann man auch gleich bei nem TEdit bleiben.

Und noch etwas: Benutze aussagekräftige Bezeichner! Memo1 bis Memo4, Button1, Label1 & Co sind es nicht. Gib den Dingern Namen, die aussagen, was sie tun oder was sie anzeigen.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Premaider

Registriert seit: 31. Mär 2012
160 Beiträge
 
#17

AW: Programm funktioniert nicht mehr ???

  Alt 7. Mai 2012, 06:39
Danke für die vielen Antworten werde mich sofort dransetzten wenn ich von der Schule wieder da bin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

AW: Programm funktioniert nicht mehr ???

  Alt 7. Mai 2012, 09:59
Wieso benutzt du nicht eine Textdatei, die z.B. im selben Verzeichnis wie das Programm liegt, in der alle URLs enthalten sind, die geladen werden sollen? Die liest du in eine Stringliste ein und lädst sie mit einzeln runter (mit ner Schleife natürlich).
Naja unter %user%\AppData\Myapp wären sie etwas besser aufgehoben.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Premaider

Registriert seit: 31. Mär 2012
160 Beiträge
 
#19

AW: Programm funktioniert nicht mehr ???

  Alt 7. Mai 2012, 16:04
So. Ich will mich erstmal um die funktionalität kümmern.
Projektdatein sind wieder im Anhang. Die 2 Datein werden richtig gedownloaded,
aber es wird kein Downloadprozess angezeigt. Und vorallem, wenn die Datein schon da sind
wird BINDSTATUS_FINDINGRESOURCE: aber nicht angewendet.
Findet ihr den Fehler ?
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Project1.rar (274,9 KB, 2x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Premaider

Registriert seit: 31. Mär 2012
160 Beiträge
 
#20

AW: Programm funktioniert nicht mehr ???

  Alt 7. Mai 2012, 19:36
Hoffe bis ich morgen wenn ich von der Schule ist eine Antwort/Lösung da. Sonst muss ich alles neuschreiben und dann schauen obs funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz