AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia AudioCD - Rippen des letzten Tracks

AudioCD - Rippen des letzten Tracks

Ein Thema von Garfield · begonnen am 7. Jun 2012 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
1.994 Beiträge
 
#11

AW: AudioCD - Rippen des letzten Tracks

  Alt 8. Jun 2012, 21:42
Mal geprüft ob die DRM geschützt sind ?
Das es vielleicht deshalb nicht geht?

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.261 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#12

AW: AudioCD - Rippen des letzten Tracks

  Alt 9. Jun 2012, 13:10
Ich habe bis jetzt nur zwei getestet:

http://musicbrainz.org/release/e3f9e...7-a88186419f22 (2008)
http://musicbrainz.org/release/73148...a-0190abdfd895 (1994)

Vermutlich sind sie nicht geschützt. EAC kann auch nicht mehr Sektoren auslesen. Ich will jetzt mal sehen, was GetLastError aussagt und ggfs meine Auswertung ändern.

Delphi-Quellcode:
        {
        *  Daten lesen.
        }

        Result := ReadCDDA(aTrack.dwOffset + dwReturned, dwSectors, aDevice, pBufferPCM);
        if not(Result)
        then begin
          beCloseStream(hbeStream);
          raise Exception.Create('Beim Lesen der Quelldatei ist ein Fehler aufgetreten.');
        end;
Da nützt es nicht viel, wenn man darauf achtet, dass man nicht über die nächste Startadresse hinaus liest.

Nachtrag:

Der Fehler ist:

Zitat:
ERROR_INVALID_PARAMETER

87 (0x57)

The parameter is incorrect.
Ciao Garfield
Win8.1: XE5, D7PE. WinXP: TD, D7PE, Lazarus. Ubuntu: Lazarus

Geändert von Garfield ( 9. Jun 2012 um 13:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.261 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#13

AW: AudioCD - Rippen des letzten Tracks

  Alt 9. Jun 2012, 14:36
Jetzt habe ich die Sektoren einzeln lesen lassen.

Album 1:
- Start Leadout LBA: 194892
- Gelesen bis LBA: 194742

Album 2:
- Start Leadout LBA: 178820
- Gelesen bis LBA: 17670

Sind komischerweise andere Werte als beim Lesen mehrerer Sektoren. Dafür aber identisch.

Ergebnis ist, dass die 150 Sektoren = 2 Sekunden vor dem Leodout nicht lesbar sind.
Ciao Garfield
Win8.1: XE5, D7PE. WinXP: TD, D7PE, Lazarus. Ubuntu: Lazarus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: AudioCD - Rippen des letzten Tracks

  Alt 10. Jun 2012, 14:09
Ich weiß zwar nicht ob das dein Problem löst, in dem Code zum Audio-CD lesen den ich vor einiger Zeit mal hier gepostet hatte, verfahre ich (wenn ich das richtig sehe) etwas anders (insbesondere bei der Berechnung der Sektoradressen):

Audio CD Rippen

Ich habe den Code gerade nochmal getestet und der letzte Track wird korrekt ausgelesen. Nur bei der Längenanzeige wurde im von mir getesteten Fall noch die Länge des auf der CD befindenlich Daten-Tracks dazu addiert -- es wurde jedoch nicht versucht diesen wiederzugeben.

Allerdings werte ich auch nicht so Scherze wie die Pausen zwischen den Tracks aus.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.261 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#15

AW: AudioCD - Rippen des letzten Tracks

  Alt 10. Jun 2012, 18:22
Danke Igel457. Ich habe mal verglichen, was anders ist und konnte das Problem lösen. Die Längen der Titel waren bei Dir und mir unterschiedlich. Das heißt, in meiner Hilfsroutine fehlte eine Klammer und die Frames der Startadresse wurden nicht substrahiert sondern addiert.
Ciao Garfield
Win8.1: XE5, D7PE. WinXP: TD, D7PE, Lazarus. Ubuntu: Lazarus
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf