AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Termine über Delphi in CalDAV-Server eintragen

Termine über Delphi in CalDAV-Server eintragen

Ein Thema von Gravitar · begonnen am 14. Jun 2012 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2013
Antwort Antwort
Gravitar

Registriert seit: 8. Okt 2006
94 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Termine über Delphi in CalDAV-Server eintragen

  Alt 14. Jun 2012, 12:00
Hi,

ich habe vor, einen CalDAV-Server (vermutlich Baikal) auf meinem Strato-Webhostig aufzubauen (dann brauche ich meine Termine nicht Yahoo, Google oder Apple anzuvertrauen).

Danach möchte ich über ein Delphi-Programm dort Termine (aus einer Access-DB) eintragen.

Aber wie baue ich jetzt aus Delphi heraus eine Verbindung zum CalDAV-Server auf und trage dort neue Termine ein (möglichst ohne kostenpflichtige Komponenten).
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
1.764 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: Termine über Delphi in CalDAV-Server eintragen

  Alt 14. Jun 2012, 12:19
Aber wie baue ich jetzt aus Delphi heraus eine Verbindung zum CalDAV-Server auf und trage dort neue Termine ein (möglichst ohne kostenpflichtige Komponenten).
Indy enthält eine TIdWebDAV Client Komponente in Unit IdWebDAV, CalDAV scheint auf WebDAV aufzubauen.

Siehe auch: http://stackoverflow.com/questions/8...ndy-10-tidhttp
Michael Justin

Geändert von mjustin (14. Jun 2012 um 12:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Gravitar

Registriert seit: 8. Okt 2006
94 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: Termine über Delphi in CalDAV-Server eintragen

  Alt 18. Jun 2012, 14:17
So, habe jetzt am Wochenende den Baikal CalDav-Server auf meiner Strato-Seite installiert und .... TADAAAAA .. es funktioniert nicht!

Offensichtlich läuft in meinem WebHosting-Paket nur PHP 5.2.x und für Baikal wird 5.3 benötigt. Na mal sehen, wie der Spass weitergeht....

TBC
  Mit Zitat antworten Zitat
d.malkmus

Registriert seit: 19. Mai 2005
Ort: Faulbach
12 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

AW: Termine über Delphi in CalDAV-Server eintragen

  Alt 4. Dez 2013, 12:36
Hallo Gravitar,

dein letzter Post zu diesem Thema ist zwar schon etwas her, aber hast Du mittlerweile Fortschritte gemacht, oder hast Du Dein Projekt verworfen.

Ich such mir auch grad die Finger wund nach einer Möglichkeit, einen WebDAV Server zu bedienen.

Im konkreten möchte ich mit Delphi2007 auf einen DAVICAL-Server, der unter Debian läuft, lesend und schreibend zugreifen.

Ich hab das Gefühl, als ob das noch niemals einer geschafft, oder zumindest dokumentiert hat.

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen!

Daniel
Daniel Malkmus
16 Bit sind zu wenig, 32 zu viel für einen Kasten...
  Mit Zitat antworten Zitat
FrankJ28

Registriert seit: 7. Apr 2008
145 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#5

AW: Termine über Delphi in CalDAV-Server eintragen

  Alt 4. Dez 2013, 14:25
Hallo ihr beiden,
auch ich kämpfe derzeit mit calDav, cardDav und wäre über jede Info froh
Ciao
Frank
"Sage was du tust, und tue was du sagst"
Johannes Rau
  Mit Zitat antworten Zitat
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.006 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#6

AW: Termine über Delphi in CalDAV-Server eintragen

  Alt 4. Dez 2013, 16:10
die gehen wohl nicht?

http://www.sync-components.com/dav-d...ponents/caldav

http://www.sync-components.com/dav-d...onents/carddav
Sven
--
  Mit Zitat antworten Zitat
d.malkmus

Registriert seit: 19. Mai 2005
Ort: Faulbach
12 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

AW: Termine über Delphi in CalDAV-Server eintragen

  Alt 5. Dez 2013, 12:29
Hallo Sven,

die sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Aber für den Preis von 149 $ incl Code ist das echt nicht zu viel Geld, wenn man sich überlegt, wieviel Zeit man sonst damit verbraten kann...

Ich werde die Komponenten mal testen. Es gibt ja ne Demo.

Gruß

Daniel
Daniel Malkmus
16 Bit sind zu wenig, 32 zu viel für einen Kasten...
  Mit Zitat antworten Zitat
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.006 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#8

AW: Termine über Delphi in CalDAV-Server eintragen

  Alt 5. Dez 2013, 12:41
Alternative

http://www.tmssoftware.com/site/cloudpack.asp
Sven
--
  Mit Zitat antworten Zitat
FrankJ28

Registriert seit: 7. Apr 2008
145 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#9

AW: Termine über Delphi in CalDAV-Server eintragen

  Alt 5. Dez 2013, 16:41
Danke Sven,
das TMS-Angebot ist ja quasi "all in" für 150,-
Ciao
Frank
"Sage was du tust, und tue was du sagst"
Johannes Rau
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf