AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Fritzbox Firmware update will nicht.

Fritzbox Firmware update will nicht.

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 13. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
2.003 Beiträge
 
#11

AW: Fritzbox Firmware update will nicht.

  Alt 13. Aug 2012, 08:36
Ich wüßte jetzt nicht was das mit dem Telefon zu tun hat
wenn der Browser immer wieder zurück auf den Anmeldebildschirm springt.
Naja, wenn das Web Frontend ne Macke hat, könnte man so noch die Werkseinstellung per Telefon durchführen...
Update über Telefon installieren?
Was soll das für eine Nummer sein?

Mein Anliegen das Update betreffend ist das ich auf die Box bsp. über mein Handy zugreifen will.
Ohne geht es mit der aktuellen Firmware nicht.

Danke!

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
2.003 Beiträge
 
#12

AW: Fritzbox Firmware update will nicht.

  Alt 13. Aug 2012, 08:40
Hatte mal bei einer Version ein ähnliches Problem. Konnte die Box nicht mehr starten.
Das Update war fehlgeschlagen. Da hat nur ein Recovery der Box geholfen.
Schau mal hier . Muss die Version für Deine FritzBox raussuchen und die Anleitung lesen. Ging dann sehr gut.
Seit dem lade ich mir vor einem Update das zugehörige Recovery herunter. Sicher ist sicher.
Ganz ohne Internet und Telefon wird es doch schwierig.

Gruß Borwin

Für Deine Box ist es hier
Ich habe kein fehlgeschlagenes Update.. Danke
Ich kann über den Browser kein Firmwareupdate installieren da der Browser nach dem Klick auf den
Update Button immer wieder auf den Anmeldebildschirm springt.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Offingen
3.159 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#13

AW: Fritzbox Firmware update will nicht.

  Alt 13. Aug 2012, 08:42
Wenn du diese "Telefonnummer" anrufst führt deine Fritzbox ein Reset durch. Das ist einer von vielen speziellen Codes.

[add]
Über so einen kannst du auch Telnet etc. aktvieren. Ist eigentlich ganz nützlich.

Und warum ein Reset sinnvoll wäre, beschreibt deine aktuelle Situation. Irgendwas kann an der FritzBox ja nicht stimmen, da du von zwei verschiedenen OS aus kein Update ausführen kannst.

[add]
Bzgl. dem Recovery-Tool: das macht deine FritzBox auch platt und spielt eine gewünschte Firmware ein. Wenn du vorher die neuestes auswählst, bekommst du eine frische, top-aktuelle FritzBox. Wäre auch ein Versuch wert.
Armin
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k (13. Aug 2012 um 08:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
2.003 Beiträge
 
#14

AW: Fritzbox Firmware update will nicht.

  Alt 13. Aug 2012, 08:48
Zitat:
Bzgl. dem Recovery-Tool: das macht deine FritzBox auch platt und spielt eine gewünschte Firmware ein. Wenn du vorher die neuestes auswählst, bekommst du eine frische, top-aktuelle FritzBox. Wäre auch ein Versuch wert.
Ok werde das mal versuchen..

Hmmm...
Scheint wohl so zu sein das ein Update nur über ein Netzwerkkabel möglich ist.
Das ist vielleicht auch das problem das ich zurück auf dem Anmeldebildschirm springe.

Verstehe nur nicht das es bei dir funktioniert hat ohne Kabel.

gruss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
13.08.png  

Geändert von EWeiss (13. Aug 2012 um 09:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo
Online

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
6.319 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

AW: Fritzbox Firmware update will nicht.

  Alt 13. Aug 2012, 16:29
Das Recovery Tool funktioniert ausschließlich über LAN und zwar ausschließlich am Port A oder 1.

Alle anderen Update Methoden führt die Box ja direkt selber aus, somit ist es egal ob mit WLAN oder LAN oder wie auch immer
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Nachdenkliche Menschen denken oft warum sie nicht schon vorher daran gedacht haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
2.003 Beiträge
 
#16

AW: Fritzbox Firmware update will nicht.

  Alt 13. Aug 2012, 19:03
Zitat:
Alle anderen Update Methoden führt die Box ja direkt selber aus
Tut sie ja ebend nicht warum habe ich ja schon geschrieben.

Hab das teil jetzt 10 Minuten vom Netz getrennt bringt auch nichts.
Springt immer wieder auf den Anmeldebildschirm.

Naja dann muss ich es so lassen wie es ist.

gruss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ja.jpg   nein.png  

Geändert von EWeiss (13. Aug 2012 um 19:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo
Online

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
6.319 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#17

AW: Fritzbox Firmware update will nicht.

  Alt 13. Aug 2012, 20:35
Einer FritzBox kann man auf 3 Arten eine Firmware verpassen:

1. Interne Variante über das WebInterface (die bei dir nicht geht, warum auch immer)
Die FritzBox baut dabei selber eine Verbindung zu avm auf, lädt die Firmware und installiert diese

2. Download der Firmware über diesen Link
Dann über die WebOberfläche die heruntergeladene Firmware einspielen

3. Recovery-Image Download von diesem Link
LAN Kabel vom PC an die LAN Buchse 1 der FritzBox anschließen und dann den Anweisungen des RecoveryProgramms folgen

BTW Ich hatte erst gerade den Fall, dass eine FB7270v2 die Firmware 54.05.22 total doof fand. Nach dem Update gab es von der Box nur noch das monotone Blinken der PowerDSL Leuchte.
Einzig die Firmware 54.05.05 (gibts nur als Recovery zum Download) lief dort stabil.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Nachdenkliche Menschen denken oft warum sie nicht schon vorher daran gedacht haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
2.003 Beiträge
 
#18

AW: Fritzbox Firmware update will nicht.

  Alt 13. Aug 2012, 21:17
1 + 2 funktioniert nicht da das Update über die "WebOberfläche <> WebInterface?" eingespielt wird.
Bei 3 wäre mein problem(Umstand) das ich meine alte PC Netzwerkkarte wieder einbauen müßte.

Danke euch für die Hilfe.. werde die alte Firmware wohl erstmal so lassen.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Offingen
3.159 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#19

AW: Fritzbox Firmware update will nicht.

  Alt 13. Aug 2012, 22:18
Hm... Kann mich mit dem Recovery Tool gerne irren Hab schon vor einiger Zeit mit freetz rumgespielt gehabt und ziemlich viele Firmwares über meine 7170 genagelt. Nur wundert mich, dass das Ding so Probleme macht. Melde dich doch mal bei AVM, vielleicht ist es ja wirklich ein Problem an der FritzBox und die vom Support können dir helfen. So alt ist die 7270 doch nicht, oder?
Armin
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf