AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Erklärung zu Compiler-Hinweis?

Ein Thema von HJay · begonnen am 25. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Erklärung zu Compiler-Hinweis?

  Alt 25. Okt 2012, 19:09
Jungs, ich glaube euch ja, aber wie ich schon sagte, das hat keiner meinem Compiler gesagt. Denn es gibt zwar nicht so viele gleichnamige Funktionen (die ich kenne und die falsche Ergebnisse liefern würden), aber bei einigen habe ich immer auf die Reihenfolge der Units geachtet (weil ich es so falsch gelesen habe). Jetzt wo der Complier es weiß habe ich Angst, dass einige meiner Programme nicht mehr funktionieren werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.105 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Erklärung zu Compiler-Hinweis?

  Alt 25. Okt 2012, 19:34
Plötzlich nicht mehr funktionieren?

Das Verhalten ist ja praktisch schon immer so, also was einmal lief, wird auch in Zukunft laufen.

Und wie bereits erwähnt, kann man im Zweifelsfall immernch den Namespace angeben, dann ist es egal welche Unit eingebunden und in welcher Reihenfolge diese sind.
Windows.DeleteFile(...); wird garantiert immer die aus der Unit Windows nutzen.
(es sei denn man hat z.B. eine Klasse in einer Variable, Property oder Funktion im Scope rumliegen, welche Windows heißt auch die auch noch eine Funktion mit dem Namen DeleteFile besitzt )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz