AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Von XE2 umsteigen auf XE3

Ein Thema von musicman56 · begonnen am 25. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#11

AW: Von XE2 umsteigen auf XE3

  Alt 26. Okt 2012, 20:39
Hast Du eventuell das AQTime mitinstalliert ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

AW: Von XE2 umsteigen auf XE3

  Alt 26. Okt 2012, 20:57
Hast Du eventuell das AQTime mitinstalliert ?
Ich ja.
Und ein Quadcore-Notebook mit Win64 habe ich auch. Ist leider völlig lahm mit dem RAD Studio, da hatte ich sogar mal einen Thread dazu. Möglicherweise klemmt der 32bit Memory Manager im 64er System.

Grüße, Messie
Miniaturansicht angehängter Grafiken
xe2.jpg  

Geändert von messie (26. Okt 2012 um 21:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#13

AW: Von XE2 umsteigen auf XE3

  Alt 26. Okt 2012, 21:07
Nachdem ich das AQTime deinstalliert hatte, war meine RAD Studio XE2 Installation definitiv stabiler.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Von XE2 umsteigen auf XE3

  Alt 27. Okt 2012, 10:23
Hallo,

bei mir ist AQTime mit installiert. Hab es noch nie benutzt. Wie werde ich denn dieses Tool los? In der Liste der installierten Programme (Systemsteuerung) taucht es nicht auf, und auch beim Embacadero-Setup wird es bei den Optionen der installierten Module nicht zum Entfernen angeboten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Von XE2 umsteigen auf XE3

  Alt 27. Okt 2012, 10:26
Hallo,

bei mir ist AQTime mit installiert. Hab es noch nie benutzt. Wie werde ich denn dieses Tool los? In der Liste der installierten Programme (Systemsteuerung) taucht es nicht auf, und auch beim Embacadero-Setup wird es bei den Optionen der installierten Module nicht zum Entfernen angeboten
Wäre ein registry-eintrag der angiebt welche Extensions in der IDE geladen werden sollen. Einfacher geht es über den entsprechenden Plugin-Menüpunkt von GExpert.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Von XE2 umsteigen auf XE3

  Alt 27. Okt 2012, 10:40
Hallo,

was Ihr alles so habt Von GExpert hab ich schon mal was gehört bzw. gelesen, aber noch nie ausprobiert. Ich lasse meine IDE und das komplette Delphi so weit wie möglich immer im Original-Zustand. Auch von den Bibliotheken installiere ich nur das, was ich unbedingt brauche. Zum "spielen" aud "ausprobieren" läuft eine separate IDE in der VM-Ware. Meine Arbeits-Umgebung muss laufen, sonst nichts. Wenn's nicht läuft, klappt's nicht mit den Brötchen, und das muss ja vermieden werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Von XE2 umsteigen auf XE3

  Alt 27. Okt 2012, 10:44
was Ihr alles so habt Von GExpert hab ich schon mal was gehört bzw. gelesen, aber noch nie ausprobiert. Ich lasse meine IDE und das komplette Delphi so weit wie möglich immer im Original-Zustand. Auch von den Bibliotheken installiere ich nur das, was ich unbedingt brauche. Zum "spielen" aud "ausprobieren" läuft eine separate IDE in der VM-Ware. Meine Arbeits-Umgebung muss laufen, sonst nichts. Wenn's nicht läuft, klappt's nicht mit den Brötchen, und das muss ja vermieden werden
Also GExperts und Cn-Tools möchte ich nicht mehr missen. Helfen einen beim Brötchen-Machen ungemein.
Bei neueren IDE-Versionen muss man manche Features abschalten da diese schon in der IDE integriert sind.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Von XE2 umsteigen auf XE3

  Alt 29. Okt 2012, 18:57
Hallo zusammen,

zum "Nebenkriegs-Schauplatz Icon verschwindet" zur allgemeinen Info, weil Kollegen ja teilweise auch mit diesem Problem zu tun hatten: Ich bin heute mal alles einzeln durchgegangen und hab den Übeltäter gefunden: List&Label 17 bzw. 18. Sobald ein Formular eine TL17 oder TL18 beinhaltet, ist das Icon weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Von XE2 umsteigen auf XE3

  Alt 31. Okt 2012, 10:51
Hallo Kollegen,

und noch ein Nachtrag zu diesem Thema. So wie in der Anlage abgebildet haben einige meiner Formulare nach dem XE2-Umstieg ausgesehen. Ich habe Tage damit verbracht den Fehler zu finden. War stinksauer auf Embarcadero, darauf was die für einen Sch... abgeliefert haben. Und nun muss ich feststellen: Der Sch... kam von Combit's List&Label.

Übrigens - auch die MDI-Probleme sind verschwunden: MDIChildCount wird wieder richtig gezählt, und auch die Systembuttons sind in jedem MDI-Formular wieder vorhanden.

Woraus ich gelernt habe: Beim Compilerwechsel erst mal die Komponenten der Lieferanten durchforsten, bevor man den/die Fehler beim Compiler vermutet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
combit-ll-bug-screen.jpg  

Geändert von musicman56 (31. Okt 2012 um 10:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DSCHUCH

Registriert seit: 6. Jun 2007
Ort: Dresden
185 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#20

AW: Von XE2 umsteigen auf XE3

  Alt 31. Okt 2012, 12:03
das theater kennen wir auch. list und label hat so einiges an macken.

wir updaten inzwischen nie mehr einfach alles. derzeit bereiten wir auch den umstieg auf xe3 vor, allerdings updaten wir gerade jeden monat eine externkomponente im xe, damit man nicht zu viele änderungen auf einmal hat. damit merkt man besser, woher die fehler kommen.

gestern haben wir zB DevExpress geupdatet. als nächstes kommt noch FR/Eurekalog dran. Erst wenn alles sauber im XE läuft und somit bewiesen ist, das alle Komponentenhersteller funktionierende Versionen haben, Updaten wir unsere IDE. Da bin ich schon zu oft auf die Nase gefallen, wenn man alles mit einmal macht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz