AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tabelle aus HTML auslesen

Ein Thema von Captnemo · begonnen am 26. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#11

AW: Tabelle aus HTML auslesen

  Alt 31. Okt 2012, 07:05
Weil ich keine Lösung für mein Problem gefunden habe, bin jetzt dazu übergegangen mir einfach den im TWebbrowser angezeigten Text in einen String zu kopieren und suche mir die gewünschten Werte dort raus. Zum Glück werden ja alle benötigten Daten auch direkt auf der Webseite angezeigt.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Caps

Registriert seit: 23. Mär 2006
Ort: Leipzig
299 Beiträge
 
#12

AW: Tabelle aus HTML auslesen

  Alt 31. Okt 2012, 08:43
Hi,

eine Möglichkeit, die ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass Du die Seite, die in das Frame geladen wird, direkt lädst und dann Deine ursprüngliche Vorgehensweise auf diese Seite anwendest.
Du bekommst doch vom Browser entweder nur den Quelltext für das Frameset (ohne Inhalte) oder die Quelltexte für jeden Frame einzeln, also eigentlich nix anderes oder?

Grüße
Caps
"Der Mode cmCFS8 ist prohibitär und von mir entwickelt."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: Tabelle aus HTML auslesen

  Alt 31. Okt 2012, 12:00
Schau doch mal, ob du den Tabelleninhalt mit dem angehängten Programm zugreifen kannst.

Das Document beinhaltet nur den Verweis auf den Frame aber nicht den Inhalt.
Das Document hat aber eine Liste mit allen Frames und darüber kannst du dir auch den Frameinhalt holen.

Allerdings hast du hier 2 Frames verschachtelt.

Also von Document das Frame(1) holen.
Aus dem Frame(1) das Frame(2) holen.
Aus dem Frame(2) die Tabelle(1) mit id "table1" holen.
Aus der Tabelle(1) die Tabelle(2) mit id "table1" holen.
Aus der Table(2) das Element "tbody" holen und der Inhalt hat deine gewünschten Daten.

Bei dem Programm auf dem "Browser"-Tab oben im Edit die Webadresse eingeben und ENTER.
Dann auf den "Analyzer"-Tab und "Untersuchen" klicken.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip MSHTML_Tools.zip (867,5 KB, 32x aufgerufen)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Frank2004

Registriert seit: 2. Jul 2004
Ort: Deutschland
4 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#14

AW: Tabelle aus HTML auslesen

  Alt 23. Aug 2016, 13:48
Hallo Sir Rufo,
wäre es möglich den Quellcode des Progs "mshtml_tools" zu bekommen. Ich muss hier eine Internetseite befüllen und ich finde einfach keinen funktionierenden Weg. In Deinem Tool werden aber die Controls die ich suche angezeigt.

Vielen Dank und Gruß
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz